Hou Hou Hou und ne Buddel voll Rum

bierwurst-franken

0
Öfters hier
Beiträge
372
Punkte Reaktionen
156
Wie es sich für einen echten Piraten gehört, beschäftige ich mich seit meiner Zeit bei der Marine (M1062 und F212) immer wieder mit Rum.

Dabei kristallisierte sich damals bei mir Brugal (3y.) als optimaler Rum zum Mixen heraus, da er nicht so intensiv daher kommt, aber gerade bei Cocktails noch angenehm schmeckbar bleibt.

Danach war für mich Ron Varadero (3 ano) das Maß der Dinge in Sachen Mix-Rum.

Mittlerweile darf es auch mal purer Rum sein:

Rumtopf.jpg

Pur mag ich Flor de Cana (Mitte) aus Nicaragua, aber auch Ron Millonari aus Peru ganz gern. Den Arecha nehme ich (wie auch nach wie vor Varadero) gern zum Mixen.

Was sind eure Rumlieblinge?

Guatemaltekischer Rum soll auch toll sein, Barbados sowieso... Gibts sonst noch erkundungswürdige Ecken?
 
Ich mag Scotch Whisky, aber deinen Rum würd ich auch mal probieren!
 
In der neuen Beef ist ein schoener Beitrag ueber die Zacapa-Brennerei in Guatemala. Soll ja der beste Rum der Welt sein. . . . aber das ist wohl wie immer Geschmackssache.
 
Ich weis gerade das ich braunen Rum lieber mag als weisen
 
moin andi,

durch den artikel zu rum in der aktuellen ausgabe der beef bin ich angefixt worden.
schön, dass du dieses thema erstellt hast. ich werde gespannt verfolgen wer was mag ;)

in der beef wurde der rum aus guatemala vorgstellt. alles sorten der vorgestellten
produkte liegen um und bei 30 €. diese preisklasse ist genau mein bereich.

danke für den ersten bericht :thumbup:
 
Ich bin ein alter Jamaika-Rum-Fan. Appleton White ist mein standard Mixing Rum, Appleton V/X ist ein exquisites Tröpfchen für Cocktails, die braunen Rum verlangen, z.B. Mai Tai, und der 12yo ist absolut überzeugender Rum für den puren Genuss. Meiner Meinung nach kann er mit Zacapa und Mount Gay in einer Liga spielen, der Rest ist Geschmackssache.
 
Zurück
Oben Unten