Ich brauch mal wieder HIlfe Thema Schweinenuss

Stonic

0
Öfters hier
Beiträge
170
Punkte Reaktionen
146
SO liebe Kameraden,

ich brauch mal wieder eure Hilfe da ich sehr unterschiedliche Angaben finde und zwar will ich heute da die Schwiegermonster anreisen einen Braten aus der Schweinenuss zubereiten hab aber keine Ahnung welche Zeit ich da einplanen muß.
Die Schweinenuss wurde schon vorgestern aus der Kälteschlaf befreit und vorsichtig erwachen lassen dann mit s&P Kräutern der Provence etwas Knofi und Kümmel gerubbt und in Frischhaltefolie eingeschlagen in den Kühlschrank verfrachtet.
Nun frag ich mcih wie lange das gute Stück (1,3 KG) wohl braucht?

Könnt ihr mir helfen?
 
60er rösle Holzkohlekugelgrill wollte ihn direkt scharf angrillen und dann indirekt ich denke bei ca. 180 gar zehen bis so 67 Grad KT dazu möhrengemüse und Kartoffelstampf
 
Quatsch, 62 geht auch. Kommt drauf an wo das Schwein herkommt und wie saftig ich das möchte. Mache das Filet immer so bis 65 KT.
 
60er rösle Holzkohlekugelgrill wollte ihn direkt scharf angrillen und dann indirekt ich denke bei ca. 180 gar zehen bis so 67 Grad KT dazu möhrengemüse und Kartoffelstampf

Klingt docht gut.

Würde aber wahrscheinlich mit der GT auf 160 runter gehen.
Denke so max. Stunden sollte das Schätzchen fertig sein.

:pir_arr:
 
Du hast alles richtig gemacht. Klasse!!!:piratethumbs:

Gruß Markus
 
Zurück
Oben Unten