Ich kann jetzt auch Oberhitze

Klasse, da hast Du ordentlich was gespart und Dein Teil kann das sicher genau so gut wie der Beefer. :piratethumbs:
 
Morgen

sehr schön , wirklich gut umgesetzt.

Die Teile habe ich hier liegen, aber zur Zeit eben keine Zeit und keinen Bock das mal zu ende zu bauen.

Aber der Winter kommt ja auch noch ;)

Gruß
Aetschi
 
CAM00350 (2).jpg

...genau so wirds gemacht, von innen nach außen gebaut:piratethumbs:! Das wichtigste zu erst!

...anstatt der Schraubzwinge noch einige Vierkantrohre drum zum stabilisieren anstatt der Zwinge

..und weiter geht´s!! :pir_arr:

CAM00373b.jpg
 
Ach Mensch, wenn ich sowas sehe bekomm ich ja schon wieder Lust ein bissel zu Basteln :-(
Braucht man das Teil? hmm bestimmt...

schönes Teil!..
 
Stimmt auch wieder, na ich werde mal Planen.. hihi
 
Hallo den Oberhitzefans..

...wie man sieht, ist`s vom Prinzip her einfach.

Brenner vom Baumarkt / Kleinanzeigenbucht holen (-haben fast alle die gleiche Leistung-)...

Schirm abflexen > aufpassen das die Keramiksteine und die Dichtmasse nicht rausfallen, wen´s später über Kopf steht.

VA- Bleche für das Gehäuse rum...Ofenband als Dichtung

..einziges "Problemchen" ist die Höheneinstellung..Schienen sind manchmal zu digital > Scherenvorrichtung = analog,bietet
sich besser an! (Gibts teuer im Laborfachhandel = also Schienensystem)

Die Brennersteuerung sollte auch aus dem Hitzebereich raus sein!

..ob man´s brauch? Sicher gehts auch anders, aber auch der "Showeffekt" ist schon klasse...besonders im halbdunkel..wenn
die gelbblaue Flammenfläche übers Fleisch "wabert"...cool!

Fleisch Sous Vide vorgaren > dann 30 bis X?X Sekunden nach Gefühl unterschieben...brutzeln lassen von jeder Seite..
ruhen lassen...(- ich reibe es davor mit einer Mischung aus Salz..wenig braunem Zucker und Pfeffer über -)

Was sagt meine GöGa´in: Männer sind wie Kinder,nur die Spielzeuge werden teurer!

Na und...wenn dann noch sowas herrliches zu essen bei @cook95 bei raus kommt, heiligt der Zweck die Mittel!

in diesem Sinne kurz mein selbst erbautes "Spielzeug"...

CAM00385b.jpg

CAM00370b.jpg

CAM00375b.jpg

..viel Spaß den Oberhitzeofenbauern:piratethumbs:
 
Zuletzt bearbeitet:
@cook95

..hat aber auch drei Monate arbeit hinter sich..und ist im Endeffekt das gleiche Teil wie deines!

Habe nur eine "Schale" drum rum gebastelt:pirate3biggrin:

Deine Bilder zeigen den Erfolg...also:piratethumbs:und :pir_arr: für uns Oberhitzearchitekten...hihi..

...wie wärs mit ner "Unterhitze"?! Das Gleiche in einer Seitenablage...

Sideburner.jpg

..viel Spaß...

(..siehe hier im Eigenbau : "Umbau Seitenablage" und "Undertaker" noch in der 2. Eigenbauseite)
 
Zurück
Oben Unten