Ich will JETZT auch eine Aussenküche

El-Picante

0
Vereinsmitglied
Öfters hier
Beiträge
132
Punkte Reaktionen
112
Ahoi Piraten,

so l a n g s a m kommt der Frühling und da hält mich nichts mehr in der Kajütte.
Einfach faul in der Hängematte liegen ist auch nicht.
Also muss ein Bauprojekt her.
Habe mich hier schon durch so manch schöne Projekte inspirieren lassen.
Dank @ Hai Länder hab ich eine sehr schöne Granitplatte erstanden.
Mal sehen, was es wird.
Die Idee : Eine große Arbeitsplatte mit integriertem Gaskochfeld.
Für zukünftiges schnibbeln und braten !!!!
 

Anhänge

  • IMG_1048.jpg
    IMG_1048.jpg
    112,4 KB · Aufrufe: 498
  • IMG_1049.jpg
    IMG_1049.jpg
    76,6 KB · Aufrufe: 502
  • IMG_1050.jpg
    IMG_1050.jpg
    107,8 KB · Aufrufe: 505
  • IMG_1021.jpg
    IMG_1021.jpg
    95,9 KB · Aufrufe: 491
  • IMG_1022.jpg
    IMG_1022.jpg
    67,7 KB · Aufrufe: 493
  • IMG_1023.jpg
    IMG_1023.jpg
    103,9 KB · Aufrufe: 505
Hi Volker,
Da bin ich aber gespannt. Werde den Baufortschritt regelmäßig begutachten.

Viel Spaß beim umsetzen.

Gruß
Jürgen
:pirateshocked::pirateshocked::piratewink::piratethumbs:
 
Heutiges Tagwerk. Gasfeld dank DHL am Start. Passt.
Wandbefestigung hält. Bodenanker befestigt.
Prost !!!!
 

Anhänge

  • IMG_1051.jpg
    IMG_1051.jpg
    89,2 KB · Aufrufe: 436
  • IMG_1052.jpg
    IMG_1052.jpg
    98,6 KB · Aufrufe: 421
  • IMG_1053.jpg
    IMG_1053.jpg
    104,8 KB · Aufrufe: 445
  • IMG_1054.jpg
    IMG_1054.jpg
    123 KB · Aufrufe: 453
Bin schon sehr gespannt, wie es wird!
Gewiss toll!
 
So, nun zum Gasanschluss. Es handelt sich um ein handelsübliches Gasfeld für Stadtgas. Ist aber umrüstbar auf Flüssiggas. Umrüstsatz Düsen ist dabei. Jetzt muss aber der Gasschlauch von Gasflasche auf den Anschluss Gasfeld umgerüstet werden. Verbindungsmuffe. Seht Ihr da Probleme ?
 
So, nun zum Gasanschluss. Es handelt sich um ein handelsübliches Gasfeld für Stadtgas. Ist aber umrüstbar auf Flüssiggas. Umrüstsatz Düsen ist dabei. Jetzt muss aber der Gasschlauch von Gasflasche auf den Anschluss Gasfeld umgerüstet werden. Verbindungsmuffe. Seht Ihr da Probleme ?

Moin Moin

Sehe das jetzt erst:piratewink:

Sieht schon mal :piratethumbs: aus

Also zum Gas anschluß:piratewink:

Habe ja auch einen Gasherd :piratebiggrin: allerdings mit festanschluß und auf Flüßiggas:piratewink:
Da muß ein Bajonettverschluß dazwischen kannste bei Gasflasche aber wohl vernachlässigen:piratewink:
Ach ja Hanf und Fermit natürlich für Gas geeignet
Aber beim austausch der Düsen darauf achten das Du die richtigen nimmst:piratebiggrin:
Die haben alle einen unterschiedlichen durchlaß:piratebiggrin:
Wenn Mann das nicht beachtet ist die Flamme gelb und der Pott schwarz:piratelol::piratelol::piratelol:

Sonst würde mich nur Interessieren wie lange die Buddel füllung hält:piratewink:

Gruß Ralf:pir_arr:
 
So, das Anschlussproblem ist auch gelöst. Wir haben einen hiesigen Anbieter für Schweißtechnik. Der hat mir den handelsüblichen Campingschlauch umgerüstet. Neuer Anschluss für Gasfeld aufgesetzt und neu verprasst. Geht doch. Anschluss passt und ist dicht. Klare saubere blaue Flamme. Heute zu Karfreitag Fischbraterei.

Ich wünsche Euch schöne Ostertage
 
Zurück
Oben Unten