Ich will Schichtfleisch..

Holli

Vereinsmitglied
Öfters hier
Beiträge
3.148
Punkte Reaktionen
685
... und die anderen auch.
Hatten uns Gäste geladen, von denen jemand kein fettes Fleisch mag und auch nicht sortieren wollte. Wir haben beschlossen Schichtfleisch halb & halb auszuprobieren.

Also war ich beim MdV (Willi mein Freund) und der hat mir statt einem Stück Nacken und einem Stück Rücken ca. 6kg Fleisch in die Tüte geschmissen und mir erklärt, dass wäre kein Scheidungsgrund für [MENTION=81]Chris71[/MENTION]; , wenn ich das nach Hause bringe. Willi hast Du Glück gehabt!!! (Rest ist eingefroren fürs nächste)

DSCI0092.jpg

DSCI0093.jpg

DSCI0094.jpg


Fleisch in Scheiben schneiden, nur mit Grill-Argentina würzen und über Nacht in den Kühli.

Heute abwechselnd Nacken, Rücken, Bacon und Gemüsezwiebeln in den 12er schichten.

DSCI0099.jpg

DSCI0100.jpg


So schauts nach 2,5 Stunden aus. Ab zum Essen mit Ciabatta und Kartoffelsalat.

DSCI0102.jpg

DSCI0103.jpg

DSCI0104.jpg

DSCI0105.jpg


Das war superlecker. Der Rücken war (gottseidank) nicht trocken, aber sehr würzig. Und der Nacken war genau richtig: hauchzart.

Wird bei uns jetzt öfter auf den Tisch kommen in der Variante.
 
Das war "abartig" gut. Jummie
[MENTION=18]Onkel[/MENTION]; Das Argentina haut voll rein. Beim Nacken super und der Rücken fast schon zu würzig. (Memo an Holli und mich: Rücken weniger Gewürz nächstes Mal)
 
Das war "abartig" gut. Jummie
[MENTION=18]Onkel[/MENTION]; Das Argentina haut voll rein. Beim Nacken super und der Rücken fast schon zu würzig. (Memo an Holli und mich: Rücken weniger Gewürz nächstes Mal)

Klasse geDOpft!! :bana:
Wenn ich Steaks im SB mit Argentina kaufe, sind die recht salzig! Aber sau lecker!!
War das hier auch so ?
 
Klasse geDOpft!! :bana:
Wenn ich Steaks im SB mit Argentina kaufe, sind die recht salzig! Aber sau lecker!!
War das hier auch so ?

Salzig kann man nicht sagen. Würzig / pikant paßt da als Beschreibung. Wie schon gesagt, das magere hat mehr Gewürz aufgenommen als das durchwachsene Fleisch.

Aber es war so gut, dass alle gegessen haben bis der Ranzen gespannt hat. Es mußte reichlich Medizin zur Verdauung fliessen. :pir_arr:
 
Und wo war meine Einladung?:piratebiggrin:

Schichtfleisch geht immer, vorallem wenn es so lecker aus schaut:piratethumbs:
 
Schichtfleisch rockt.:headbanger: :piratebiggrin:
 
Gelungen! Werd das wohl auch mal mit Rücken probieren ;)


Outdoor:
Per Fax an meine Geschäftsstelle
 
Hallo Holli,
sieht sehr lecker aus...ich liebe Schichtfleisch! :piratethumbs:
 
Zurück
Oben Unten