Ideen für Geburtstags-BBQ für 20 Personen

Fenris

Öfters hier
Beiträge
171
Punkte Reaktionen
136
Hallo zusammen,
ich starte gerade mit der Planung für ein kleines Geburtstags-BBQ mit ca. 20 Personen.
Die letzten mal gab es immer PulledPork. (Kann man super vorbereiten und man hat sofort für alle gleichzeitig das Essen fertig :) )

Dieses Jahr würde ich aber gerne mal was anderes machen.
Ribs scheidet wegen der Menge aus, die bekomm ich nicht gleichzeitig auf meinen Outdoorchef Ascona fertig.

BaconExplosion wäre noch eine Alternative, gab es aber auch schon öfters bei uns.
Wäre also auch nichts neues.

Hat jemand von euch noch eine Idee??

Gruß
matthias
 
Hast Du einen DO. Darin Chili con Carne und die Ribs dann in der Menge entsprechend Deiner Möglichkeiten.
 
Warum nicht einfach Burger? Die kann sich auch jeder "gestalten" wie er möchte, die Pattys und Buns kannst vorbereiten und der Rest geht schnell von der Hand. Burger gehen immer :piratethumbs:
 
Einen DO hab leider ich nicht...
Sonst wäre viell. noch Schichtfleisch eine Variante.

Schwein- oder Krustenbraten wäre eine Idee.
Den kann man dann auch gut im Backofen warm halten für Leute die später nochmal hunger bekommen :)

Burger hatte ich auch schon überlegt...aber für 20 Personen die Pattys zu grillen wäre schon sportlich.
Pattys warmhalten ist noch so der bringer.
 
Oder kalt oder lauwarm essen. Da wo du Schichtfleisch drin zubereitest...geht da nicht auch 🌶 ?
 
Schichtfleisch hab ich noch nie gemacht...
Wie würde man das ohne einen DO machen?
Einfach in einen Kochtopf und dann in den Backofen? :unsure:
 
Bräter, wenn möglich Guß...Römertopf könnte ich mir auch vorstellen. 🌶 geht auch in ganz normalen Suppentopf. Backofen kann, aber muß nicht unbedingt.
 
Burger hatte ich auch schon überlegt...aber für 20 Personen die Pattys zu grillen wäre schon sportlich.
Pattys warmhalten ist noch so der bringer.

Dein Ascona hat doch einer 57er Rost? Da passen 20 Stück 100er Patties doch prima drauf. Da Du die Buns selbst fertigst, geht die Größe doch prima und man kann auch 2 davon vertilgen.

Unbenannt-1.jpg
 
Hey, gleich mit einem Plan zum Belegen. :D

Schichtfleisch würde mich allerdings etwas mehr reizen.
Da muss ich hier mal noch nach guten Rezepten suchen.
^^
Hab gerade fix geschaut. Leider steht nirgends etwas zu den Temperaturen?
Nen Bräter hab ich, der ist aber nicht aus Gusseisen. :cautious:
Hat von euch schon mal jemand Schichtfleisch in der Konics gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Konics sind zu flach
Nimm einen grossen topf und stell den in den backofen
Was soll schief gehen ;-)
 
Oder kauf Dir nen Dopf. Die sind nicht so teuer und gerade für größere Mengen easy in der Anwendung. Schichtfleisch, Colafleisch, Ribs, div. Braten, Suppen, Eintöpfe. So mach ich eigentlich immer meine Geburtstagsessen, einen großen und zwei kleine Döpfe und du hast ruck zuck 30 Leute satt und keiner hat bemerkt wie Du am machen warst....
 
Moin Matthias,

wie ist es mit Gyros-Schichtbraten.
Da gehen auch mehrere in den Ascona.

:proesterchendurst:
 
Gyros-Schichtbraten? Darüber bin ich bis jetzt noch nicht gestolpert....
 
Schichtfleich hab ich am WE mal probiert...
War irgendwie gar nicht meins....Rub war von hier: https://bbq-piraten.de/community/index.php?threads/geburtstags-dopf.21831/post-364516
Schichtfleisch war nicht deins ??
Du bist einer der ganz wenigen die ich kenne, denen Schichtfleich nicht gefällt.
Egal
Ich würde an deiner Stelle noch mal die Burger ins Auge fassen, die laufen immer sehr gut, und für 20 Personen ist das auch gut möglich zu schaffen.
Das ist doch nicht wie bei Oma am Tisch, das alle gleichzeitig pünktlich um 12 anfangen müssen.
Selbst wenn du 20 Patties zeitgleich gut hättest, schaffen es die 20 Leute nicht, diese zeitgleich zu beheben.
 
Zurück
Oben Unten