Ihr Paket wurde am vereinbarten Ort abgestellt...

Achso, gab ja noch Reis. Den brauch ich nicht erklären, oder?

Man nehme einen Blumenkohl

20210328_165236.jpg

zerteile ihn in kleinere Röschen.

20210328_165811.jpg

Stecke ihn in die Küchenmaschine mit dem scharfen Messer

20210328_170642.jpg

Dann in einer Pfanne einen guten Esslöffel oder zwei Kokosfett und den Reis so gut 5 Minuten erhitzen und mit Pfeffer und Salz abschmecken. Fertig.

20210328_182542.jpg
 
Zu einem Menü gehört noch ein Dessert und es war ja noch was übrig. Da kam mir dann eine gute Idee, wenn schon Kohlenhydrate dann wenigstens richtig....

20210328_190323.jpg

20210328_190332.jpg

Das waren die gezuckerten Feigen an Schafskäse mit Honig und rotem Pfeffer. Auch eine schöne Kombi. Bei mir leider in der nächsten Zeit eher nicht aber ich kann auch das durchaus empfehlen

20210328_172445.jpg


Also die Feigen kreuzweise einschneiden und mit etwas Schafskäse füllen.

20210328_173720.jpg

Schon mal den Pfeffer mörsern.

20210328_173735.jpg

20210328_173742.jpg

Und dann die Feigen mit Käse in den Grill mit viel Temperatur. (sorry, Fotos vergessen).

Dann auf dem Teller anrichten und mit etwas Honig beträufeln und den Pfeffer obendrüber.

20210328_190323.jpg
 
Und was fehlt noch? Nee, das Bier gab es zum Essen.

Aber wenn ein Dessert heute drin sitzt, dann gibt es noch ein zweites. Digestif oder wie war das? Konnte mich wieder nicht entscheiden also gab es das zweite Dessert dann auch doppelt

20210328_191135.jpg

Danke euch, hat Spaß gemacht. Hat der Spooner echt klasse ausgesucht und ich freue mich nächste Woche einzukaufen und was schönes zusammen zu stellen. Ich meine der @Sir Kuddel ist dran, oder?
 
Hab dann doch noch recht lange in der Küche gestanden und liege gerade mit vollem Ranzen auf dem Sofa. Irgendwie hat der @Spooner mir da klasse Sachen raus gesucht. Als ob er schon wusste was ich draus machen würde. Danke dir nochmals. War super. Hast Du das kleine rote Glas selbst gemacht? War sehr lecker und hatte eine gute Grundschärfe.

So, dann gab es heute zum Abschluss meines Ausfluges in die Kohlenhydrate dann noch mal ein paar von eben diesen.

Ich habe lange überlegt aber wenn denn auf dem Mix schon Rendang drauf steht und ich das schon immer mal machen wollte, dann also endlich jetzt.
Allerdings vielleicht nicht ganz klassisch :) aber lecker war es allemale.


Anhang anzeigen 287127

Anhang anzeigen 287128

Ich habe einmal ein Rindfleisch-Rendang gemacht mit leichter Erdnuss-Note und ein vegetarisches Jackfruit-Curry dazu an Reis.

Hier das mit Rindfleisch, hat 5 Stunden geköchelt und war butterzart. Das mache ich auf jeden Fall nochmal.

Anhang anzeigen 287129

Dann hier das vegetarische Jackfruit-Curry


Anhang anzeigen 287130

Und der Reis

Anhang anzeigen 287131
Gut gelöst! 👍👍👍
 
Ihr wollt natürlich auch ein wenig zur Zubereitung wissen. Ich lasse mal Bilder sprechen.

Hier das Rindfleisch Rendang

Erstmal Kokosflocken anrösten

Anhang anzeigen 287132

Anhang anzeigen 287133

Die ersten Zutaten bereitstellen. Links ist der Rendang Mix, rechts das fruchtige Chili-Tomaten?!-Gemisch. Lecker. Musste aber noch zwei Habbies dazu nehmen.

Anhang anzeigen 287134

Ein schönes Stück Rindfleisch in zöllige Würfel schneiden. Ups, war noch gar nicht ganz aufgetaut.

Anhang anzeigen 287136

Anhang anzeigen 287137

Kokosfett in die Pfanne und das Rindfleisch anbraten und dann in den Bräter verfrachtet.

Anhang anzeigen 287138

Jetzt Zwiebeln, Knofi anbraten und ebenfalls in den Bräter


Anhang anzeigen 287139

Dann den Rendang Mix schön anrösten

Anhang anzeigen 287140

Den Glasinhalt dazu

Anhang anzeigen 287141

und mit den Habbischnitzeln und den Kokosraspeln in den Bräter.

Anhang anzeigen 287142

Die Kokosmilch dazu und die Limetten-Blätter ebenso.

Anhang anzeigen 287143

Irgendwie dann kam mir das Erdnussige in den Kopf, also auch dazu. Gab aber nur eine leichte Note. Genau richtig..

Anhang anzeigen 287144

So, jetzt 5 Stunden köcheln lassen, gelegentlich umrühren, erst mit Decke. Aber nach einer Stunde hab ich den entfernt. Hätte ich gleich machen sollen oder vielleicht noch eine Stunde länger. Aber war völlig okay, Fleisch war natürlich butterzart.


Anhang anzeigen 287145

Kurz vor fertig.

Anhang anzeigen 287146

Und dann angerichtet.

Anhang anzeigen 287147
Schön, schön, schön...👍👍👍
 
Was hast du denn in der Vorspeise verarbeitet?

Respekt, toll verarbeitet ich hätte sehr gerne probiert🤤
200w.gif
 
Zu einem Menü gehört noch ein Dessert und es war ja noch was übrig. Da kam mir dann eine gute Idee, wenn schon Kohlenhydrate dann wenigstens richtig....

Anhang anzeigen 287167

Anhang anzeigen 287168

Das waren die gezuckerten Feigen an Schafskäse mit Honig und rotem Pfeffer. Auch eine schöne Kombi. Bei mir leider in der nächsten Zeit eher nicht aber ich kann auch das durchaus empfehlen

Anhang anzeigen 287169


Also die Feigen kreuzweise einschneiden und mit etwas Schafskäse füllen.

Anhang anzeigen 287170

Schon mal den Pfeffer mörsern.

Anhang anzeigen 287171

Anhang anzeigen 287172

Und dann die Feigen mit Käse in den Grill mit viel Temperatur. (sorry, Fotos vergessen).

Dann auf dem Teller anrichten und mit etwas Honig beträufeln und den Pfeffer obendrüber.

Anhang anzeigen 287167
Top 👍😍👍
 
vor dem Pesto hatte ich erst Angst, war aber super lecker.
 
Sehr geil umgesetzt. :piratethumbs::piratethumbs:
Bin mal gespannt was der @weisnix da jetzt als nach Steinfurt auf den Weg bringt.... :pirateshocked:
 
Sauber gelöst.(y)

Da hätt ich wohl gern mit am Tisch gesessen um zu Probieren. ;)
 
Zurück
Oben Unten