Induktionswok - Ja oder Nein?

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Community,

Bevor ich meine Frage stelle, würde ich mich zunächst vorstellen! Ich bin 36 Jahre alt und von Beruf Informatiker. Meinen Wohnort habe in Hungen in Hessen. In meiner Freizeit gehe ich gern wandern und habe das Kochen/Essen machen für mich neu entdeckt! :piratelol:

Ich wollte mir demnächst in meiner neuen Wohnung einen Induktionswok kaufen. Ich habe in meiner Küche einen Induktionsherd, deswegen wollte ich auch das passende Zubehör kaufen - den Induktionswok. Der Induktionswok hat den Vorteil, dass es eine kürzere Ankochzeit benötigt und durch sofortigem Wärmestopp und durch Energieeinsparung überzeugt.
Ich war schon im Fachhandel und habe mir einige Induktionswoks angeschaut. Zusätzlich habe ich auch im Internet verglichen!

Ich würde mir gern sowas holen (siehe Bild unten)

91u1ywDHHwL._SL1500_-300x300.jpg


Ich würde mich über eure Erfahrungen! Aber mich würde auch euren Meinungen zu einem Induktionswok interessieren!

Liebe Grüße!
 
Moin,
ich hab den Thread wg. Urlaub erst jetzt gesehen.
Ich hab früher auch auf unserem Induktionsfeld gewokkt, mit den Ergebnissen war ich sehr unzufrieden. Mittlerweile hab ich einen Chinabrenner, das passt schon eher.
Allerdings kann man damit nur draußen arbeiten, es sei denn, man möchte sowieso seine Küche renovieren.
 
Ein halbwegs ernst zu nehmender Wok-Brenner hat mehr Leistung, als eine übliche (Einfamilienhaus-)Gasheizung!

Um einen mit Gas betriebenen Wok kommt man m.E. nicht herum!
 
Atomar würde auch noch gehen.
 
Zurück
Oben Unten