Infokanal Piraten OT 2013 - 29.05. bis 02.06.2013

Martin

Öfters hier
Beiträge
6.152
Punkte Reaktionen
3.087
Hallo Freund, es ist soweit! Das Piraten OT 2013 rückt mit riesen Schritten näher.

Also starte ich an dieser Stelle einmal einen Infokanal. Hier werden die wichtigsten
Informationen und Neuigkeiten zum Treffen zentral bekannt gegeben.

Bitte nicht in diesem Thread Posten.

Für Fragen und Kommentare zum OT benutzt bitte diesen Thread:
Piraten-OT in Balve Bahnhof Garbeck 29.05/30.05 bis 02.06.2013
Aber den Thread muss keiner komplett durchlesen. Dafür gibt es diesen.

Viele von Euch waren ja bereits in der Vergangenheit auf dem legendären Piraten OT
in Bonenburg dabei. Wenn nicht, guckt mal hier, worum es geht:
BBQ-Piraten OT 2012 Bilderthread

Piraten-Gruppenfoto.jpg

Das Gelände in Bonenburg war sehr gut für unsere Treffen geeignet. Im letzten Jahr
gab es aber leider Probleme durch eine massive Überbelegung des Platzes. Wir haben
uns also entschieden, ein neues angemessenes Gelände zu suchen.

Und wir sind hier fündig geworden: BAHNHOF GARBECK

Einen Eindruck von der Örtlichkeit bekommt Ihr hier: Vorbereitungstreffen Garbeck 9. März

Das Treffen wird von Mittwoch 29.05. bis zum Sonntag dem 02.06.2013 gehen. Das
ist das Wochenende um Fronleichnam. Wer einen Brückentag nehmen kann, kann
somit ein tolles langes Wochenende erleben.

Kommen wir zur Kostenbeteiligung:

Es stehen Plätze zum Campen im Wohnwagen oder Zelt, sowie Plätze im Haus (zumeist
Mehrbettzimmer) zur Verfügung.

Bei Übernachtung im Haus kostet es EUR 7,00 pro Tag und Person. Das Campen kostet
EUR 4,00 pro Tag und Person.

Als Umlage, um die weiteren Kosten des OT zu decken, werden für Erwachsene pro Tag
EUR 7,00 und für Kinder EUR 3,00 fällig.

Hierbei ist das Frühstück inbegriffen.

Kalte Getränke (Bier, Wasser, Cola, etc.) gibt es für EUR 1,00 pro Flasche. Kaffee ist
kostenlos.

Wir freuen uns alle sehr auf das Treffen und hoffen auf rege Teilnahme. Jeden, der dabei
seien möchte, möge sich in diese Liste einzutragen: 5-Piraten-OT-Teilnehmerliste

Wer an dem OT interessiert ist, sollte diesen Thread bitte abonnieren. So bekommst Du
alle wichtigen Neuigkeiten umgehend mit.
 
Kommen wir nun zum Rahmenprogramm:

Es besteht die Möglichkeit die Reckenhoehle zu besichtigen.

Man kann direkt von Garbeck aus mit der Hönnetalbahn dort hin und zurück fahren.
Die Fahrzeit beträgt 12 Minuten durch eine Modelleisenbahnlandschaft mit Brücken
und Tunneln.

Wikipedia schrieb:
Die Strecke gilt als eine der romantischen Bahnlinien in Deutschland.

Die Kosten betragen 1 EUR pro Person und Strecke. Der Eintritt beträgt EUR 4,00 für
Erwachsene und EUR 3,00 für Kinder. Wenn wir 30 Leute zusammen bekommen wird
es noch günstiger.

Bis jetzt ist geplant Freitag um 14:45 Uhr Abzufahren, dann würden wir um ca.
17:15 Uhr wieder in Garbeck sein.

Wer hätte Interesse? Wer würde eine andere Zeit bevorzugen? Fragen?
Bitte hier Schreiben: Piraten-OT-in-Balve-Bahnhof-Garbeck
 
Wie ich so eben erfahren habe steht uns jemand zur Verfügung, der die
Kletterwand betreuen kann. Somit können die Kletterwand und der Kletterturm
von den Kindern genutzt werden.
 
Die Presse kommt

Leute,

ich muss leider eine schlechte Nachricht verkünden:

Wir müssen uns benehmen! :pirateshocked:

Zum Einen wird der "blickPUNKTbalve" mal rein schauen und einen Bericht machen.

Möglicher Weise wird auch jemand von der "Fire & Food" anwesend sein. Das ist
noch nicht sicher.

Aber last but not least wird der WDR am Samstag einen Übertragungswagen vorbei
schicken und es wird einen ca. 3,5 Minuten lagen Bericht in der Lokalzeit südwest-
fahlen geben.

Nun stehen wir also im Blickpunkt der Öffentlichkeit, also benehmt Euch, nicht
dass die Beiträge mit "Verrückte treffen sich in Balve um ihr Essen zu Fotografieren"
heißen. :piratelol:
 
So liebe Freunde,

das Piraten-OT ist vorbei und so viel ich weiß sind alle Teilnehmer wohl behalten
wieder Zuhause angekommen.

Der WDR Beitrag im Fernsehen ist hier zu finden: Grill-Piraten-Treffen in Garbeck
Um uns geht es ab ca. Minute 9:30. Ich bedanke mich bei denen, die hier mitgewirkt
haben. Das ganze ist nach meiner Meinung schlicht weg der Hammer geworden.
Einen besseres Image-Filmchen hätten wir uns nicht wünschen können.

Ich glaube keiner der gezeigten ist mit seinem Auftritt unzufrieden. Da habe ich von
anderen Leuten ganz andere Geschichten über Medienkontakte gehört. Das hätte
auch "Verwirrte Nerds stinken nach Qualm, fotografieren ihr Essen und belagern
Balve." werden können. (Das Filmmaterial hätte es her gegeben. :piratelol:)

Ich hatte aber den Eindruck, der Moderator hatte tatsächlich Spaß an der Angelegenheit
und uns entsprechend gut aussehen lassen.

Ich bedanke mich hiermit zum einen persönlich, aber insbesondere als Vorstand bei
allen Beteiligten für die schönen Tage, das gute Essen (und Trinken) so wie die nette
Gesellschaft. Ein paar neue Gesichter sind dazu gekommen, ein paar alte (nicht falsch
verstehen) haben auch sehr gefehlt. Insbesondere die "Gründerväter" hätte ich gerne
gesehen. Einer war zum [MENTION=29]glueck[/MENTION]; da. Aber leider viel zu kurz. Orkan hat es wohl
zeitlich nicht geschafft und der [MENTION=21]Desperado[/MENTION]; konnte aus gesundheitlichen Gründen
nicht kommen. Was für mich um so trauriger ist, weil er sich diese Probleme eingefangen
hat, als er das OT-Gelände mal vorab checken wollte und er dem Orga-Team mit seiner
Erfahrung bei der Planung immer zur Seite stand. Danke Ralf!

Aber unser großer Dank gilt natürlich dem hartem Kern des Orga-Teams. Viele Leute
haben zum Gelingen des OT beigetragen. Leute, die sich um Brennholz gekümmert
haben, Leute, die eine Caching Tour mit Kindern organisiert haben, Leute, die sich um
Getränke und eine Kühlmöglichkeit gekümmert haben und... und... und... Aber ich bin
sicher, keiner von denen fühlt sich zurück gesetzt, wenn ich hier stellvertretend nur
einen namentlich nenne: Danke Guido!

Guido hat die Sache in die Hand genommen, sich um das Gelände gekümmert. Er war
bereits Mittwoch in aller Frühe vor Ort und hat Zelte aufgebaut. Und hat wie es sich
für einen Kapitän gehört das (nicht sinkende) Schiff wohl als letzter verlassen. Er hat
die Verantwortung übernommen, und wohl zwischenzeitlich befürchtet dabei sogar
finanziellen Schaden zu erleiden. (Guido, da hätten wir Dich nicht hängen lassen.)

Guido hat sich schlicht weg den Arsch aufgerissen um dieses Event für uns zu
ermöglichen. Und dafür sage ich (ja, zum zweiten Mal): Danke Guido!

Und deshalb gebe ich diesen eigentlich informell "geschlossenen" Thread hiermit frei,
Guido und allen anderen beteiligten zu danken.

Viele Grüße
Martin
 
Dem stimmen voll zu, es war ein megageiles Wochenende und Guido hat es nicht nur als Organisator sondern auch als Pirat voll drauf.
Nochmals danke von der ganzen Familie Schneckenhaus.

:respekt:
 
[MENTION=64]Megabear[/MENTION] ; Guido rockt! :worthy:
 
Vielen vielen Dank auch von uns!!!

Spitzenmässig organisiert Guido!!!
Die anderen natürlich auch!!!
 
Danke [MENTION=64]Megabear[/MENTION]; !!!!

Absolut grossartig!

Ich kann bestätigen Guido war tatsächlich der letzte Pirat auf dem Gelände!
 
:respekt: Auch von uns ein großes DANKE an Guido [MENTION=64]Megabear[/MENTION]; , sowie an alle fleißigen Mithelfer. :respekt:
 
Wir können Guido gar nicht oft genug "Danke" sagen. Das war echte Spitze, besser geht's nicht. Und trotz der Mästerei und der flüssigen Genüsse habe ich noch 300 Gramm dabei abgenommen.
 
Danke Guido. Super gemacht. Vielen Dank für die Arbeit.
 
Auch von uns ein herzliches Dankeschön, an alle Beteiligten, und natürlich besonders an die Oragnisatoren.

@Megabaer; Du hast noch ne PN von mir ;)
 
Ich kann mich auch nur bei allen Beteiligten, den Verantwortlichen, den Organisatoren und natürlich auch bei Guido bedanken - war ein klasse OT (mein erstes, aber bestimmt nicht mein letztes), super organisiert, alles bestens vorbereitet und aufgrund anderer Vereins- und Eventtätigkeiten weiß ich was das für eine schweine Maloche und eine riesen Verantwortung ist, die hier alle und besonders Guido mit Auszeichnung gemeistert haben. :piratethumbs:

Freu mich schon aufs nächste OT... :pir_arr:
 
Ich kann mich auch nur bei allen Beteiligten, den Verantwortlichen, den Organisatoren und natürlich auch bei Guido bedanken - war ein klasse OT (mein erstes, aber bestimmt nicht mein letztes), super organisiert, alles bestens vorbereitet und aufgrund anderer Vereins- und Eventtätigkeiten weiß ich was das für eine schweine Maloche und eine riesen Verantwortung ist, die hier alle und besonders Guido mit Auszeichnung gemeistert haben. :piratethumbs:

Freu mich schon aufs nächste OT... :pir_arr:

Dem kann ich mich voll und ganz anschließen.

Vielen Dank und viele Grüße
Olaf
 
Guido,

es war einfach super. Vielen Dank von Britta, Bianca, Niklas und natürlich auch mir. Es war super. :piratethumbs:
 
SUPER GUIDO :piratethumbs: Hast Du echt toll hinbekommen, DANKE :piratethumbs:

Und natürlich noch, an die Helfer und Helfers Helfer! Die die Abrechnung gemacht haben,
an alle die mit verteilt, bereitgestellt, sich gekümmert usw. haben.
An das Spülteam, die Sanitärreiniger und noch mal ganz besonders an [MENTION=131]Angelika[/MENTION]; = die gute Seele für das Einkaufen
und alles im Blick haben!

Es war einfach klasse wie alles so Hand in Hand lief :piratethumbs:
 
Zurück
Oben Unten