Itnwsmmppp, oder auch einfach nur Pulled Pork im WSM

BBQ Warfare

0
Öfters hier
Beiträge
682
Punkte Reaktionen
192
Ich Teste Nen WSM Mit Piraten Pulled Pork :pirateugly:

Am Wochenende hab ich ein bisschen was größeres vor und mir dafür nen WSM von Smokey geliehen. Damit ich das unbekannte Enterwerkzeug mal kennenlernen kann, werf ich heute mal 3Kg Schweinenacken mit Knochen auf den Rost. Etwas früh, aber ich war grad voller Elan und da ergab es sich das der AZK ploetzlich rauchte :piratebiggrin:
Ich bin gespannt wie der WSM sich so verhaelt und ob das PPP was wird :pir_arr:. Da es ein WSM der ersten Generation ohne Hitzeschild ist, hab ich ihn etwas erhoeht und ne Schwedenschale mit Wasserdrunter geschoben, damit der hoelzerne Balkon heile bleibt :pirate3biggrin:


PicsArt_1373913494882.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht gut aus.. Aber achte mal auf aussagekräftige Titel :)
 
Du kannst ja spaßeshalber mal die Temperatur unter dem WSM messen, wo Du grad mal dabei bist :pir_arr:
 
ITNWSMMPPP
Ich Teste Nen WSM Mit Piraten Pulled Pork


Also ich habe den verstanden [MENTION=15]Bensch[/MENTION]; :piratesmile:
 
Verstanden hab ich den auch, hab ja Abgang von Sonderschule :pir_arr:

Nur man kann diesen warscheinlich schönen Threat,in dem warscheinlich noch tolle neue Rezepte und Ideen kommen, durch die Suche nicht mehr wiederfinden und er verschweindet im Nirgendwo, weil "Itnwsmmpp" niemand Sucht
 
Nur man kann diesen warscheinlich schönen Threat,in dem warscheinlich noch tolle neue Rezepte und Ideen kommen, durch die Suche nicht mehr wiederfinden und er verschweindet im Nirgendwo, weil "Itnwsmmpp" niemand Sucht

Dafür gibts auch noch die Stichwortfunktion ;)

Ich hätte mir allerdings auch einen aussagekräftigeren titel gewünscht.
 
Itmwsmmppp, oder auch einfach nur Pulled Pork im WSM

Los geht das....mit 144ºC (Funkthermometer) noch etwas heiß, aber ich hab die Lüftungen noch nen Tick zugemacht und guck mal ob sich was tut. Auf die Glut kam ein Alupäckchen mit Kirschholzpellets fuer den Rauch.

PicsArt_1373917045801.jpg
 
Is ja gut, js ja gut.....schon geändert....nu muß nur noch einer von euch Mods das auch so hinbiegen das man es auch sieht :piratewink:
 
hast recht viele glühenden Kohlen drin :pirateshocked:, habe nie mehr als 5-6 Stück drin


was für eine Temperatur hast du jetzt?
 
@Bensch: Danke, magste noch aus dem ersten m ein n machen? :pirateugly:


Ja, das es zu viele Kohlen sind dacht ich mir schon. Die Temp. ist noch weiter gestiegen und ich hab erstmal die Schotten zugedreht. Nun ist er auf 140º.......Schweinenacken ist da ja recht gnädig.
 
Ja, das wird schon.....und zudem ist das PP hier für mich nicht das Wichtigste, sondern den WSM kennenzulernen. Wenns nix wird, weiß ich wenigstens welche Fehler ich nicht wiederhole :pir_arr:
 
Ruhig.....der WSM pendelte sich dann bei ca. 115º ein und blieb da bis eben. Das Fleisch steht bei 80º und sieht gut aus.......nu muß ich erstmal ein paar Brekkis durchgluehen, im WSM sind keine mehr :pirateugly:

PicsArt_1373958045579.jpg
 
KT um 2º gesunken....das sieht mir nach Bloedphase aus......na dann harren wir mal aus. Das PP darf sich ruhig Zeit lassen, da der Besuch sein Kommen auf 18:00 verschoben hat....es gibt also sicher nen Mittagsschlaf in der Thermobox. Gegen 13:00 gehen dann noch ein paar Ribs in die Kugel. Ich werd mich mal an 5-0-0 versuchen, als Test fuer mein Catering.
 
Bin bei 83º ......das scheint mein bisher laengstes PP zu werden. Gleich kommen erstmal die Ribs in die Kugel...
 
90º, ab in die Thermobox und schon mal den kleinen Brocken probiert der am Rost haengen blieb.....

:homer:

Pull ist gegen 18:00......dann gibbet auch wieder Bilder.......
 
Zurück
Oben Unten