Ja, sind wir denn in Russland ?....

Godfather of Grillworscht

0
Vereinsmitglied
Öfters hier
Beiträge
4.426
Punkte Reaktionen
1.769
....nee, nee, nicht ganz, aber schon seit ewiger Zeit wollte ich einmal Borschtsch, das russische Nationalgericht machen.


Ahoi Piratenpack,

Bei so einem Sch...wetter habe ich gedacht, wäre das genau das Richtige für meinen DO, also den DO angeheizt und los gings. Für diejenigen die es mal nachbauen wollen, hier das Rezept für russisch Borschtsch.

Zutaten: 2 Beinscheiben, 4 Rote Beete, 1 gr. Zwiebel, 3 Kartoffeln, 1/2 Weißkohl, 1 Paprika, 2 Karotten, 3 Tomaten, 200g Bauchspeck, 2 Lorbeerblätter, Salz und Pfeffer, Schnittlauch, Petersilie und Dill, 3 Liter Wasser, saure Sahne oder Schmand.

Zubereitung: Fleisch mit einer großen Zwiebel und Lorbeerblättern gar kochen, herausnehmen und in Würfel schneiden, Tomaten häuten und wie das Gemüse in Würfel oder Streifen schneiden und hinzugeben, ca 45 min. köcheln lassen, vor dem servieren die Kräuter in den DO geben und gut durchrühren. Mit Weißbrot und einem Löffel Schmand servieren.

Guten Appetit!

Borscht1.jpg


Borscht2.jpg


Borscht3.jpg

Borscht4.jpg

Borscht5.jpg

Borscht7.jpg

Borscht8.jpg

Borscht9.jpg

Borscht10.jpg

Borscht11.jpg
 
Zurück
Oben Unten