Jalapeno einlegen!

Mr.chipotle

0
Öfters hier
Beiträge
827
Punkte Reaktionen
1.295
Ahoi Seemänner und seute Deerns!

Da es an Bord nicht zu Skorbut kommt, habe ich mal etwas frisches Gemüse eingeweckt!

Ich hab mal ebend ein 1 Kg Jalapenos und ein paar Tabascos geerntet und in Gläser gepackt!:pirate2symbol:

Hier mal das Rezept:

0,7 Ltr Essig
0,7 Ltr Wasser
1 El Salz
1 El Zucker

Etwas Einweckgewürz

Die Chilis kleinschneiden und in saubere / ausgekochte Gläser füllen und nach Geschmack etwas Einmachgewürz mit dazu geben.

Das Wasser und den Essig mit Salz und Zucker sprudeln aufkochen und die Gläser mit dem Sud bis zum Rand auffüllen
und die Gläser gleich verschließen.

Nach einer Wochen, besser zwei Wochen sind die Chilis durchgezogen und können verköstigt werden!:lecker:

Hier ein paar Bilder:

DSCF5407.jpg

DSCF5408.jpg
Die große Tochter wollte Papa unbedingt helfen!:piratethumbs:

DSCF5410.jpg

DSCF5411.jpg

DSCF5412.jpg

DSCF5413.jpg

Viel Spaß beim nachmachen!!
 
Hallo Erwin.

Eine Frage: was ist das Einweckgewürz?

Ist das sowas wie ein Gurkendoktor? Oder ist dies eine Gewürzmischung?

Ich glaub, ich werde meine Jalas auch so für den Winter aufheben. Schöne Vorlage.


Grüße,

Zeidler.
 
Hallo Erwin.

Eine Frage: was ist das Einweckgewürz?

Ist das sowas wie ein Gurkendoktor? Oder ist dies eine Gewürzmischung?

Ich glaub, ich werde meine Jalas auch so für den Winter aufheben. Schöne Vorlage.


Grüße,

Zeidler.

Moin Zeidler,

das ist eine Gewürzmischung.

Die gibt es bei Feinkost Albrecht zur Zeit oder von allen anderen Gewürzanbietern!

Einfach einen halben Tl mit hinein und gut!:pirat2:
 
Feine Sache Erwin.... aber das DU rosa Unterhemden trägst finde ich äußerst :pirate_cool::piratebiggrin:
 
Sabber ... wenn du nen Glas über hast ... dann denk an den Lessy ;-)
 
Hallo Mr. Chipotle,

ich überlege auch gerade was ich mit meinen Jalas machen soll. Hört sich super an.
Nur eine Frage verwendest du einen speziellen Essig? Wenn ja welchen.

Gruß
GuT
 
Zurück
Oben Unten