Jalapenos - Eingelegt

bushi

Vereinsmitglied
Öfters hier
Beiträge
3.020
Punkte Reaktionen
1.835
Ich bin es auch angegangen, die Jala Ernte zu verarbeiten
Als eine Möglichkeit habe ich Ringe in Essig/Wasser gewählt
Die Zutaten sind wie folgt

1L guter Weinessig 5-6% Säure
1L stilles Mineralwasser
Senfkörner
Knoblauch
Lorbeerblätter
Pimentkörner
2 EL Meersalz
1 EL Zucker

Die Flüssigkeitsmengen natürlich angepasst an die Menge/Inhalt der Gläser, ich hatte insgesammt 500ml Flüssigkeit
und entspr. reduzierte Mengen Salz und Zucker
Pro Glas hab ich 2 Pimentkörner, ein Lorbeerblatt, Senfkörner nach Gefühl und eine geviertelte Knoblauchzehe ins Glas gemacht, dann die Jala Ringe drauf
Die Flüssigkeiten mit dem Salz und dem Zucker vermischen und aufkochen lassen, nicht zu lange kochen lassen, die Essigsäure verdampft sonst!
Dann das heiße Zeug in die Gläser füllen, Deckel drauf und umgestürzt erkalten lassen

Schon hat man was für´n Winter im Regal :pirate3biggrin:

P1110324.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Klasse sehen die aus. Noch so richtig farbenfroh.
 
Mit nem Strohhalm gehen die Gläschen als tip top Wintercocktail durch

Der wärmt:flammenwerfer:
 
Eigentlich könnte ich meine Ernte auch noch einkochen... Keine schlechte Idee.
Danke, Bushi!
 
Sieht ja toll aus. Das mit der Tomatensauce klingt aber auch gut.
 
Schaun super aus werde ich mit meiner kleinen Ernte "dank des schweren Unwetters hier in Reutlingen auch versuchen!
 
Zurück
Oben Unten