Jetzt Holz vorwärmen

wrangler89

Öfters hier
Beiträge
175
Punkte Reaktionen
201
Hallo,
nach meiner gestrigen Smoke- Session ergab sich mir die Frage, wie ich am effektivsten mein Holz jetzt vorwärme.
Nach meinen anfänglich verrauchten Versuchen nahm ich hiesige Hinweise mit Erfolg an. Aber gestern ging gar nix. Die Buche , 14 Monate gelagert, rauchte wie ....
Ich mußte die Damen auf den Hockern mit Jehova abdecken, um ein zum Glück ordentlichen Ergebnis zu bekommen.
Die Scheite hatte ich teilweise eine halbe Stunde auf der SFB, aber die waren max. Handwarm.
Nun geht das Smoken ja trotz der niedrigen Außentemperaturen weiter.
Wie macht ihr das? legt ihr die Scheite mit in den Garraum?

Gruß
Smoke-Azubi Volker
 
wie dicke brocken packst du denn drauf?

Hab meistens hab ich so kleine Scheite bis 5-6 cm Durchmesser benutzt?
Diese fangen sofort an zu brennen.Da qualmt nix

Grüße
 
Zurück
Oben Unten