Käsekuchen aus dem DO

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 4711
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 4711

Hier kommt nun mein erst und auch noch ALLEIN Versuch. Käsekuchen aus dem DO!

Rezept:

250 g Butter (oder Magarine)
375 g Zucker
5 Eier
1 Päck. Vanillepudding
2 Päck. Vanillezucker
1 Päck. Vanille-Soße
Abrieb einer Bio-Zitrone

Diese Zutaten zunächst zusammen rühren bis alles cremig ist!

1 Kg Quark (500 g Mager und 500 g 40%)
2 EL Gries (Ich hatte nur Grießbrei als Fertigprodukt)

Diese beiden Zutaten zu der vorher genannten Masse dazu geben und gut vermengen.

Den DO mit Backpapier auslegen und die Masse nun hineingeben. In der 1 Std. hatte ich 11 Brekkis oben und 5 unten. Aber das hat nicht viel gebracht.
Ich habe noch mal welche neu gemacht und dann 13 oben und 8 unten für noch mal ca. 40 Min.
Allerdings war der Kuchen dann von unten zu dunkel (für mich!)

Für die Indoor-Variante soll man den Kuchen in einer eingefetteten und mit Brösel bestücken Form 1,5 Std. bei 160° backen.

Hier nun die Bilder:

Käsekuchen DO (1 von 11).jpg
Käsekuchen DO (2 von 11).jpg
Käsekuchen DO (3 von 11).jpg
Käsekuchen DO (4 von 11).jpg
Käsekuchen DO (5 von 11).jpg
Käsekuchen DO (6 von 11).jpg
Käsekuchen DO (7 von 11).jpg
Käsekuchen DO (8 von 11).jpg
Käsekuchen DO (9 von 11).jpg
Käsekuchen DO (10 von 11).jpg
Käsekuchen DO (11 von 11).jpg

Das mit der Hitze muss ich wohl noch üben..... aber es war sau lecker!!!
 
boah das sieht aber sehr lecker aus....

fast zum in den pc reinklettern :piratethumbs:
 
Meike, ich esse nur einen Kuchen und das ist Käsekuchen :)
Machst Du mir bitte einen in Bonenburg?
Bin auch mit einem gaaaaaaaanz kleinen zufrieden :prost:
 
Meike, ich esse nur einen Kuchen und das ist Käsekuchen :)
Machst Du mir bitte einen in Bonenburg?
Bin auch mit einem gaaaaaaaanz kleinen zufrieden :prost:

Ich muss an den Temperaturen noch arbeiten aber dann sind ja genug Fachleute vor ORT :piratethumbs: ... ich wollte den einmal vor Bonenburg gemacht haben, hat ja ganz gut geklappt! Also JA mache ich.... :pirate3biggrin:
 
Udo, hör bitte weg. Ich sag es auch gaNz leise.
Meike ich liebe Dich :)
 
Sauber gemacht und wenn es einen Kuchen gibt dann KÄSEKUCHEN mein absoluter Favorit in der Kuchenliste.
 
Lecker!

LG Rolf
 
Ich liebe Käsekuchen, das wird mein nächstes Projekt für den DO:piratethumbs:
 
Der ist wirklich der Hammer und ich finde deiner sieht Super aus.
 
Sehr gut, Meike. Du setzt die Messlatte für mich ganz schön hoch :p
 
Ich liebe Käsekuchen!!
Ist gespeichert ;)
 
yummi... jetzt noch ein paar Kirschen rein und dann ist es für meine Geschmack perfekt!

Gruß
Olly
 
:sabber:

Meike,der Käsekuchen darf in Bonenburg ruihg etwas größer sein.

Nicht das mir der Krümel den ganzen Kuchen weg isst.:becky: :rofl4:
 
Wunderbar, auch mein (einzig) Kuchenfavorit... ...für mich sieht die Fabe übrigens super aus, da gibt's doch nichts mehr zu üben...

Btw: Vielleicht hab ich nicht richtig gelesen, aber auf den Boden hast Du verzichtet? Ich hab immer Keksbrösel, z.B. die kleinen Amarettinis, dafür verwendet.

GlückAuf,
Lucky
 
Wunderbar, auch mein (einzig) Kuchenfavorit... ...für mich sieht die Fabe übrigens super aus, da gibt's doch nichts mehr zu üben...

Btw: Vielleicht hab ich nicht richtig gelesen, aber auf den Boden hast Du verzichtet? Ich hab immer Keksbrösel, z.B. die kleinen Amarettinis, dafür verwendet.

GlückAuf,
Lucky

ja ich habe auf den Boden verzichtet und wie sehr dunkel der Boden geworden ist kann man auf den Bilder GsD nicht sehen :pirate2blush:
 
Zurück
Oben Unten