Käsekuchen vom Blech

Seeteufelchen

0
Öfters hier
Beiträge
474
Punkte Reaktionen
165
Am Mittwoch hatte unser Töchterchen (27) Geburtstag und wünschte sich Käsekuchen vom Blech. Also machte Mutti Ihr einen Blechkuchen, was macht man nicht alles für die lieben Kleinen.


Für die Kuchenfreunde habe ich mal das Rezept und ein paar Bilder bereitgestellt.

Zutaten für ca.20 Stück

für den Teig:
300g Mehl, 140g Zucker, 140g Butter, 2 Eier, 2 TL Backpulver.

Für den Belag:
200g Zucker, 2 Eier, 4 Eigelb, 2 EL Zitronensaft, 750 ml Milch, 2 P. Puddingpulver Vanille für ½ Liter Flüssigkeit, 1kg Magerquark, 350 ml Öl.

Für den Guss: 4 Eiweiß, 4 EL Zucker, Puderzucker nach Bedarf

Zubereitung Teig:
Die Zutaten für den Teig zu einem glatten Teig kneten und in einem hohen gefetteten Backblech ( Fettfangschale) klecksweise ausbreiten, mit bemehlten Fingern glatt formen. Mit einer Gabel den Teig einstechen.

Zubereitung Belag:
Zucker, Eier und Eigelb verrühren, Zitronensaft und Milch unterrühren, Puddingpulver, Quark, und Öl zufügen und alles glattrühren und auf den Teig gießen. Im vorgeheiztem Backofen bei 200 Grad auf mittl. Schiene bei Ober-Unterhitze ca. 30 Minuten backen.

Zubereitung Guss: Eiweiß steif schlagen und Zucker einrieseln lassen, den gebackenen Kuchen jetzt damit einstreichen, und nochmals ca. 10 Minuten backen. Nach Belieben mit Puderzucker bestreuen. Ich wünsche einen guten Appetit!

A1.jpg

A2.jpg

A3.jpg

A4.jpg

A5.jpg

A6.jpg

A7.jpg

A8.jpg

A9.jpg

A10.jpg

A11.jpg

A12.jpg

A13.jpg

A14.jpg
 
Boah sieht der lecker aus! Schade, dass ich so untalentiert im Backen bin . . . :(

LG Rolf
 
Backwaren sind nicht zu 100% meins, aber in Käsekuchen könnte ich mich reinsetzten! Vorallem der hier sieht äusserst schmackhaft aus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sieht aber sehr gut aus!!! :piratethumbs:

Werde mir bei meiner Backfee einen Nachbau bestellen.
 
Zurück
Oben Unten