Küchenmesser aus Spirodamast.......

pit03

0
Öfters hier
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
121
Hallo Leute,
ich habe mir mal die Japanischen Damastküchenmesser an gesehen.
Der Spirodamast gefällt mit gut und ist relativ einfach zu Schmieden.
Leider war das Paket etwas zu flach dafür zu lang :)
Aber schneiden tut es richtig gut!

IMG_8411.jpg

IMG_8417.jpg


Gruß vom pit03.
 
Find ich sehr schön, diese Art Damast. Die Messerform gefällt mir auch sehr gut. Ich hab noch ein Küchenmesser welches mir zu bauchig ist. Das werd ich bei der nächsten Schmiedegelegenheit wohl "gerader"machen.
 
Wenn du dann mal ein schönes Sexy Holz im Angebot hast, würd ich mich anmelden ...:piratebiggrin:
 
Mir gefällt der Griff nicht. Ist aber nur mein persönlicher Geschmack.
 
Ich mag Messer! Ja,ok, würd keiner einfach so drauf kommen. :piratewink:
So eins könnt mir auch noch gefallen .
Wenn ichs auch noch bezahlen könnte ......

Die Futterhexe
 
Nabend @llen,

Also das Holz ist Pflaume oder Zwetschge! Bin kein Förster aber es hat mal Blaue ovale Früchte getragen. ;-)

War alles Feuerholz. Habe aber die Kirsche, Apfel und Pflaume gesammelt und in dem benachbarten Sägewerk mit trochnung´s bezw. dämpfkammern getrocknet.

Zum Griff. Ich hab´s halt lieber etwas Massiver in der Hand. Kommt warscheinlich vom Schmieden...... ;-) Und ich bin kein Grffmacher.

Der pit03.

P.S. Mitte Januar gibt´s dann mal sammstag´s ein Messerschmiedegrundkurstreffen bei mir.
 
Zurück
Oben Unten