Küchenmesser seber gemacht....

Hallo Leute der scharfen Messer und lecker Essens,

da die nachfrage nach selbst geschmiedeten Messern so groß ist werde ich mal einen Termin so Anfang-Mitte Januar ausersehen
wo dann jeder der kann und möchte vorbei schauen kann, und gegebenenfalls ein eigenes Messer unter Anleitung schmieden kann.
Das werden aber alle erst ein mal Mono Stahlmesser aus alten Hufraspeln. Hab da noch 25 St . rumliegen. Die sind alle aus CK 125.

Nebenher werde ich mal mit Euch ein Damstpacket stapeln und im Schmiedefeuer verschweißen sowie dann die verschiedene Mustersteuerung erklären.

Die Nachbehandlung sprich vorschleifen, Härten, anlassen, Endschliff und einen edelen Griff werden dann sich noch mal 2 Tage beanspruchen!

Wie Ihr seht ist solch ein Messer nicht mal eben geschmiedet. Aber wer Intresse hat dem helfe ich gerne sein Individuelles Küchenmesser zu Schmieden.

Der pit03.:piratethumbs:


Bin dabei!!!

Danke dir! Wohoooo! Wie geil! Monostahl ist auch super!!:piratethumbs::piratethumbs::piratethumbs::pir_arr:
 
Moin Moin

Im Bergischen also in Dhünn (Osminghausen) bin ich oft:piratebiggrin::piratelol:

Aber leider nicht im Januar (leider):piratecapt:

Sonst:piratethumbs::piratethumbs::piratethumbs:

Gruß Ralf:pir_arr:

PS: aber falls Du einen angehenden Schmiedemeister namens Jan kennst dann sind wir schon 2:piratebiggrin:
 
Zurück
Oben Unten