Kürbiseintopf

Der_Flo

0
Öfters hier
Beiträge
253
Punkte Reaktionen
335
Bei uns lag noch ein kleiner Hokkaido so völlig motivationslos rum. Da bot es sich doch quasi an, das frisch erhaltene Rezept einer lieben Freundin mal zu testen.
1.jpg

Erstmal alles vorbereiten.
2.jpg

Kürbis, Zwiebeln und Kartoffeln anschwitzen, während die Nudeln ein Salzbad nehmen.
3.jpg4.jpg

Zum Kochen darfs auch das kleine, schwarze sein. :piratebiggrin:
5.jpg

Mit der Brühe aufgießen und köcheln lassen, bis Kürbis und Kartoffeln angenehm weich sind.
6.jpg

Anschließend Nudeln und Datteln rein und nach eigenem Geschmack mit Honig, Pfeffer, Salz, Zimt und Cayenne abschmecken. Wer mag, kann es auch noch ein wenig einreduzieren lassen. dabei nur drauf achten, dass die Nudeln nicht matschig werden.
8.jpg

Und dann ist es auch schon fertig. Den Koriander kann man sich eigentlich getrost schenken.
9.jpg

Für den ersten Versuch, hat es erstaunlich reibungslos funktioniert und war einfach richtig lecker.
Wir definitiv wiederholt.
 
Zurück
Oben Unten