Kalbsbäckchen Italian Style

Gabel-rein

0
Gründungsmitglied
Vereinsmitglied
Öfters hier
Beiträge
1.683
Punkte Reaktionen
676
Mir sind letzte Woche 3 Päckchen Kalbsbacken in den Einkaufswagen gefallen.
Habe ich noch nie zubereitet, also ausprobieren.

ImageUploadedByTapatalk1399797043.482780.jpg

Erste Überraschung nach dem öffnen der Packung, wie sehen die denn aus ?
Ich hatte mit einem kompaktem Muskel gerechnet, doch es war eher so etwas wie ein Schmetterlingsschnitt.
Sehr sehnig und viele Häute dran.
War das eine Arbeit die zu parieren.

ImageUploadedByTapatalk1399797253.891453.jpg

Nun Gut, diese Zutaten könnten dazu passen, dachte ich mir.

ImageUploadedByTapatalk1399797317.457575.jpg

Zwiebeln, Tomaten, Staudenselleri, Knoblauch, Tomatenmark, Paprikapaste, Rosmarin, Zitronenthymian, Rinderfond, Rotwein, Pfeffer, Salz.

Erst mal das Fleisch in Butterschmalz anbraten.

ImageUploadedByTapatalk1399797669.441026.jpg

Dann Zwiebeln und Knoblauch anschwitzen.

ImageUploadedByTapatalk1399797779.908825.jpg

Tomatenmark und Paprikapaste dazu und kurze Zeit später mit Rotwein und Fond ablöschen.

ImageUploadedByTapatalk1399797876.880954.jpg

Tomaten, Sellerie und Kräuter dazu, mit Salz und Pfeffer würzen, Deckel druff und 2 Stunden schmoren lassen.

ImageUploadedByTapatalk1399797983.259552.jpg

Nun Fleisch raus, Sauce pürieren und mit Butter montieren, Fleisch wieder rein.

In der Zwischenzeit Spargel grillen und ein leckeres französisches Stangenbrot in Scheiben schneiden.

Alles servieren, guten Appetit .

ImageUploadedByTapatalk1399798199.553302.jpg

ImageUploadedByTapatalk1399798213.973408.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, wie hat es geschmeckt??

Kalbsbäckchen sind war Feines, aber 2 Stunden Schmorzeit nur?? Waren die zart?


BTW: Der Rhabarber auf dem dritten Bild sieht aber noch sehr grün aus . . . :laugh2:
 
Hallo Kai,

schön, mal wieder von Dir zu lesen.

Tolles Gericht. Hätte ich gerne eine Portion genommen, auch Sauce und Beilage sind ganz nach meinem Geschmack. :thumbsup:

Aber warum steht da Kalbsbäcken drauf? :hmmm:
 
Hallo Kai,

schön, mal wieder von Dir zu lesen.

Tolles Gericht. Hätte ich gerne eine Portion genommen, auch Sauce und Beilage sind ganz nach meinem Geschmack. :thumbsup:

Aber warum steht da Kalbsbäcken drauf? :hmmm:

Boer ist ´ne nederlandse Schweinewerkstatt und die Verniedlichung mit -chen ist in der Sprache nicht geläufig :piratewink:

Aber Kai war wohl auch ganz verwirrt und den Titel seines Beitrags wohl vom Etikett abschreiben wollen . . . . :laugh2:

:prost:
 
Klasse Nummer Kai :piratethumbs:
Sieht richtig gut aus!
 
Aber warum steht da Kalbsbäcken drauf? :hmmm:

Ganz einfach, weil ich der deutschen Schreibweise wohl nicht mächtig genug bin, oder die Finger manchmal etwas anderes tippen als man im Kopf vorbereitet hat.:pirateshocked::piratelol:

Das Fleisch war nach 2 Stunden Butterzart, nicht verkocht sondern einfach extrem weich.
Allerdings blieb noch eine Menge Fett an den Backen und das fand Edith nicht so gut.

Die Reste der Sauce wollten Freunde unbedingt mit nach Hause nehmen.
 
Hai Kai,

Ja Bäckchen parieren ist eine Maloche, die sich aber lohnt.

Die letzten hatte der Herr Metzger schon schön gemacht.
 
Klasse Sache.:thumbup:

Danke für`s Anfixen

Jetz wo ich die Bilder so sehe,muss ich da endlich mal bei,
Kalbsbäckchen hatt ich noch nie.:pirateshocked:
 
Bäckchen haben wir beim [MENTION=97]gammeldansk[/MENTION]; serviert bekommen, sehr leckere Geschichte!:piratethumbs:
 
Zurück
Oben Unten