Kamin Brikets

obl15

0
Öfters hier
Beiträge
542
Punkte Reaktionen
385
Servus zusammen,

Was meint ihr wäre das eine günstige DO Hitzequelle Alternative?

uploadfromtaptalk1383996241002.jpg

Kosten gerade 10Kg beim Marktkauf 2,99€
Hat vielleicht jemand mit so etwas Erfahrung?
 
Klar würde das funktionieren, nur muss man dann auch erstmal die Steuerung der Temperaturen neu herausfinden.
 
Und viel Vorarbeit: Erst mal alles mit dem Hammer kleinhacken :)

Ich befürchte, dass die dicken Brocken nicht so gut brennen bzw. wenn sie brennen, viel zu viel Hitze abgeben.
Solche Dinger sollte aber keiner im Grill benutzen, die stinken ganz schön...
 
Prima dann lass mer das lieber!
Ihr habt Recht!
War nur so ne Idee als ich sie gesehen hatte.
 
Die sehen aus wie Braunkohlebriketts und diese haben einen sehr strengen Eigengeruch bei der Verbrennung.

Wenn wir die schon mal im Kaminofen hatten dann hat das ganze Haus da nach gerochen!!

Ich würde diese Dinger nicht mal in die Nähe von meinem Essen bringen :pirateshocked: Wobei Du mit den Union Briketts schon mal keine schlechte Qualität gewählt hast.
 
Zurück
Oben Unten