Kandierte Zwiebeln

Onkel

Gründungsmitglied
Vereinsmitglied
Öfters hier
Beiträge
9.712
Punkte Reaktionen
14.104
attachment.php


Kandierte Zwiebeln

Immer auf der Suche nach der Beilage, die gleich mit in den Grill kommt, wenn es mal wieder etwas länger dauert hatte ich mal diese Idee.
Na ja, eigentlich sind sie ja nicht Kandiert.

Sehen aber so aus, wie die Kandierten Äpfel die es immer auf Kirmes gibt.

Und wer auf Zwiebeln steht, ein Muss.

Rezept:

Kleine bis mittelgroße Zwiebeln über nacht in eine Mischung aus Wasser, Balsamicoessig, Salz, Honig und etwas Chilli ziehen lassen.

Je größer die Zwiebeln sind, desto länger sollte man sie ziehen lassen.

Wenn die Zwiebeln zur Hälfte durchgeschnitten werden, ziehen sie natürlich noch besser durch.


Ich mach hier mal ne Mengenangabe für diese kleine rote Schüssel –>1L :piratelol:

10 kleine Zwiebeln
1x Wasser bis die Zwiebeln zur Hälfte bedeckt sind
1 Tasse Basamicoessig
1 Knofizehe
2 EL Honig
3 TL Salz
1 EL Chillisauce
1x Streckmittel = BBQ Sauce mit Wasser und Salz
BBQ Sauce ( Ketchup geht auch ) zum Moppen !!

Bilder –>

k-Kandierte_Zwiebeln_6.jpg
k-Kandierte_Zwiebeln_10.jpg
k-Kandierte_Zwiebeln_11.jpg
k-Kandierte_Zwiebeln_14.jpg
k-Kandierte_Zwiebeln_15.jpg
k-Kandierte_Zwiebeln_16.jpg
k-Kandierte_Zwiebeln_18.jpg
k-Kandierte_Zwiebeln_21.jpg
k-Kandierte_Zwiebeln_20.jpg

Bei 150 -160 °C sollten die Zwiebeln in 3 oder 3.5h fertig sein. ( Angabe Deckeltermometer GA )
 
Geil...
[MENTION=18]Onkel[/MENTION]; In Bonenburg kommen die auf den Tisch,Büdde !:yes:
 
Sehr schöne Idee mit guter Dokumentation... ...wer das nicht nachbaut ist selbst schuld :piratethumbs:

GlückAuf,
Lucky
 
Goil! Eine Hammer Beilage! Wird nachgebaut! Das wird uns bestimmt schmecken!!!!
 
Gespeichert. Ich wundere mich immer wieder wo Du diese tollen Ideen herholst. :)
 
Tolle Idee, da macht ja selbst Gemüse Spaß.
 
Moin,kannte ich so auch noch nicht .
Kommt gleich mal auf die Liste für das nächste Grillen.
 
Oh man sieht das legger aus. Die werden nachgemacht auch wenn ´s ärger mit der Regierung gibt:pirate2devil:
 
Zurück
Oben Unten