Kartoffelanbau

Bauchvoll

Gründungsmitglied
Vereinsmitglied
Öfters hier
Beiträge
3.306
Punkte Reaktionen
2.493
Moin!

Ich will dieses Jahr wieder Kartoffeln pflanzen, allerdings möchte ich mal abweichen von den "normalen" Kartoffeln!
Hab nur keine Ahnung davon! :-(

Kann mir da jemand von euch helfen? Oder Sorten empfehlen?
 
Danke euch! Werde mir das mal angucken und dann berichten!!:piratethumbs:
 
wir haben gute erfoge erzielt mit celina und acker gold beide wohlschmeckend und brauchen wenig pflege.
einfach eine furche ziehen kartoffel rein fertig.
das sind allerdings erkenntnisse die schon einige jahre alt sind als die eltern mit uns den garten bewirtschafteten.
mein nachbar das @erdhörnchen; pflanzt auf seinem hof kartoffeln an die wir seit jahren bei ihm kaufen.
also der professionelle anbau schreib ihn an der kann dir auf jedenfall alles über ackerbau erzählen.:piratethumbs:
 
Moin,
ich ziehe ein paar Kartoffeln in 20 ltr. Eimern. Den Eimer zur hälfte mit der billigsten Blumenerde füllen und die Kartoffen einlegen und mit Erde bedecken. Wenn die Pflanzen ca 20 - 30 cm über den Eimerrand stehen den Eimer ganz mir Blumenerde füllen. Als Saatkartoffeln nehme ich was meine Frau aus dem Supermarkt anschleppt. Mal sind es Drillinge oder eine rote Sorte oder extra Spargelkartoffeln. Ein paar Mahlzeiten sind bisher immer raus gekommen.
 
Zurück
Oben Unten