Kartoffelschnitz und Spätzle

spussel

Öfters hier
Beiträge
9.289
Punkte Reaktionen
18.977
Zutaten:
500 g. Suppenfleisch, 500 g. Suppenknochen, eine halbe an der Schnittfläche geröstete Zwiebel, Sellerie, Karotte, Petersilie und etwas gekörnte Brühe zur Geschmacksverstärkung, Pfeffer u. Salz. ( Libstöckel)auch Maggikraut genannt )Ich nehme anstatt des Suppenfleisches einen ganzen Ochsenschwanz.
Zubereitung:
Fleisch, Gemüse in einer Brühe ca. 2 Stunden weichkochen.
Die Brühe sollte schon kochen, bevor man den Ochsenschwanz einlegt, so bleibt das Fleisch schön saftig und gibt trotzdem den Geschmack super ab. Brühe durchseihen und leicht abwürzen.
Kartoffeln in Würfel schneiden und in der Brühe langsam garen. Inzwischen das Fleisch von den Knochen lösen, klein schneiden und zur Brühe geben


1.JPG2.JPG3.JPG4.JPG5.JPG6.JPG8.JPG9.jpg12.jpg
 
So muss das sein, der schwäbische Klassiker und als Königsdiziplin handgeschabte Spätzle.
Großes Tennis Harry.:love:(y)
 
Zurück
Oben Unten