KB5 im IKEA Klasen einbauen

Bubi88

Benutzer
Ich habe diesen Tip auch schon in einem anderen Forum gepostet, aber vielleicht gibts ja auch hier User, die einen KB5 haben, und nicht wissen, wie sie den am besten aufstellen sollen.
Basis ist der Servierwagen von IKEA, der Klasen (kostet um 80 Euro)
Wenn dieser Beitrag gegen Regeln verstoßen sollte, muss der halt vomn Admin gelöscht werden.
Sorry.

Also...es sollte ein Geburtstaggeschenk für meinen Schwiegersohn werden, der mein Wokken immer toll fand und es selbst probieren wollte.
Also hatte ich ihm einen KB5 bestellt und wollte den Brenner genauso Einbauen wie bei meinem X72 , also in der Edelstahlplatte versenken.
Das klappte leider nicht, da der X72 viel höher aufbaut.. Der Regler stieß gegen die Abdeckung.
Ich mußte mir was anderes überlegen.
Drei Löcher in die Edelstahlplatte gebohrt, ein Auflagerprofil für den Regler gebaut und drei Schrauben versenkt, damit der KB5 nicht wackelt. Die Löcher verhindern das verrutschen und die Halterung und die Schrauben dass kippeln.
Der Wok ist nicht fest verbunden mit dem Tisch..

Perfekt...
Der Wokbrenner sitzt absolut fest und kann schnell entfernt und die Edelstahlplatten anschließend gereinigt werden.
Der Klasen ist dann auch noch anderweitig nutzbar, also z.B als Tisch beim Grillen etc.

Hier ein paar Bilder zum Verständnis:

IMG_6779.JPG

IMG_6780.JPG

IMG_6781.JPG

IMG_6782.jpg

IMG_6783.jpg
 
Oben Unten