Kein Witz.... mein Vakuumierer bläst plötzlich, statt zu saugen! HILFE!

Ich gehe mehr in Richtung "Rückschlagventil"
Das währe auch mein Tipp.
Die Luftpumpe scheint ohne drehende Teile auszukommen, da schwingt lediglich eine Spule / Magnet im Magnetfeld und bewegt eine Membran.
Zwei Rückschlagkläppchen sorgen dafür, daß die Luft in die richtige Richtung unterwegs ist.
Spinnt eine, macht das Gerät komische Sachen.

Alles ganz einfach, Mutti.:piratebiggrin:
 
Liebe Forschergemeinde,

sagt mir einfach, ob Ihr das Ding möchtet - wie gesagt, Porto möchte ich ungern zahlen, aber ansonsten ist es zum Auseinandernehmen freigegeben :piratewink: Einfach kurz Bescheid geben, dann könnt Ihr es haben. ICH habe mit ihm emotional und intellektuell abgeschlossen :piratebiggrin:

LG, BBQQ
 
Tach zusammen,

OT on:

nach visueller Überprüfung gebe ich zu 100% @hinacksen recht. Es ist ein Gleichstrommotor (kein Magnet/Spule), der die Pumpe antreibt. Der Fehler liegt vermutlich im Pumpengehäuse selber. Die (Rückschlag-)Ventile spielen verrückt :piratelol:

OT off

Friede seiner Asche und Grüßle vom Boe
 
Herr Hinaksen wird dem Heinzelmann edlerweise noch eine Chance geben :) Ich bin gespannt, ob er wieder zu beleben ist! Auf jeden Fall ein lobenserter Einsastz!:piratethumbs:
LG, BBQQ
 
[MENTION=1000]hinaksen[/MENTION];

Wenn du schlauer bist, lass es uns bitte wissen. Der Fehler interessiert mich auch! Besten Dank! :piratethumbs:
 
So, ich schulde Euch ja noch eine Antwort, wie es ausging.

Also, Teil auseinandergebaut:

Anhang anzeigen 95550

:pirateconfused:

Irgendwie hatte ich mir das übersichtlicher vorgestellt... bzw. mechanischer....

Also hat mein Gemahl heroischerdings mal in alle Schläuche gepustet. UND es hatte einen Effekt - kurz saugte der Heinzelmann wieder, anstatt zu blasen! Allerdings war die Saugkraft eher gering. Nun wurde es mir zu bunt, ich habe einmal kräftig draufgehauen - und er blies wieder :pirateugly:

Ja, ähm, um es kurz zu machen.... wir haben jetzt einen Neuen

Anhang anzeigen 95548

Da wir heute eh bei den Schweizer Nachbarn unterwegs waren, haben wir dort das obige Teil erstanden. Und ich sage Euch - es saugt wie neu!

Somit verbleibe ich zumindest mit der Freude, alle hier hinlänglich unterhalten und mich zum Pausenclown gemacht zu haben ;)

LG, BBQQ

Hi, kannst du mir sagen wie du es geschafft hast das Gerät zu öffnen? Ich komm nicht weiter und möchte es gern von innen sauber machen (Fleischsaft)
 
Zurück
Oben Unten