Kennt jemand diesen Gasgrill

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe gestern den Gasgrill (s.u.) gebraucht gekauft. Leider steht da nur eine Produktnummer (G3503), aber kein Herstellername auf dem Typenschild. Ich brauche aber Ersatzbrenner, da diese rostig sind und nur halb zünden. Jemand ne idee?

Lg
Arne
 

Anhänge

  • gasgrill.JPG
    gasgrill.JPG
    37,4 KB · Aufrufe: 2.056
  • gasgrill2.JPG
    gasgrill2.JPG
    47,9 KB · Aufrufe: 2.073
  • gasgrill3.JPG
    gasgrill3.JPG
    35,4 KB · Aufrufe: 3.250
Moin,
zum Typ kann ich nichts sagen,

aber
rostig: durchgerostet?
Ja, dann Ersatz
Nein, dann kein Problem

zuendet nicht durch...

die Loecher finden, die sich dicht gesetzt haben und mittels Nagel, Nadel oder sowas wieder freilegen.

Auch genau schauen, was am Eingang des Brenners ist. Dort ist ein Luftspalt (Venturi) wo das Gas/Luftgemisch erzeugt wird.
Spinnen lieben diesen Platz um ihre Gelege dort zu plazieren.

Wenn man schonmal in dieser Ecke ist.....die Duese zum Brenner begutachten und ggf. saeubern. ggf. dazu einer Buerste eine Borste klauen und diese als Werkzeug benutzen.

Danach viel Spass beim grillen.

Gruss
 
Gasgrill

Habe mittlerweile die Brenner saubergemacht und den Druckminderer getauscht, da die geasmenge die durchkommt mir zu gering scheint. Ohne ergebnis. vllt liegt das Problem an den düsen.
 
Habe mittlerweile die Brenner saubergemacht und den Druckminderer getauscht, da die geasmenge die durchkommt mir zu gering scheint. Ohne ergebnis. vllt liegt das Problem an den düsen.

Alles so gemacht, wie ich beschrieben habe?

Brenner wirklch raus gehabt und das Venturizeugs da begutachtet?

Hast Du Pressluft zur Verfügung?

wenn die Dinger halb brennen, hast Du mal mit einem Schraubendreher oder Draht an den Flammen vorbeigestrichen...in Richtung wo es nicht brennt? Zündet es dann weiter?

Gruß
 
Gasgrill

Ja.

Den rest kann ich manuell zünden.

Der Luftspalt ist groß genug.

Nächste woche kann ich die Ventile mit Druckluft durchpusten.
 
Ich weiß nicht ob das noch aktuell ist, aber der Haube nach müsste Landmann den im Program haben.
Model 12739
Die Brenner sehen auch gleich aus.
 
Zurück
Oben Unten