Kennt jemand diesen HBO und hat schon Erfahrung damit?

Ich kenne den HBO nicht aber die Konstruktion erscheint mir irgendwie nicht so ganz schlüssig.

Das ist ja nur eine Metallkiste und wo bitte kommen die beiden im Lieferumfang erwähnten Schamotsteine hin?

Ich denke das Ding wird Unmengen an Holz verbrauchen um auf eine gute Betriebstemperatur zu kommen und diese gleichmäßig zu halten.

Ich und das ist nur so meine Meinung hätte bei dem Ding so meine Bedenken.
 
Für den Preis, inkl. Versand, mit 2 Schamottesteinen, ne ne kann ich mir nicht so recht vorstellen...

:eekyd2:
 
Hallo Becki,
ich würde da auch die Finger von lassen!

ich glaube! dat is nix ist aber nur meine Meinung kauf dir lieber son rrrramsteeeeeeeeeeerrr
 
Ahoi Korsar,

oder man baut sich selber 'nen fetten HBO aus Altmetall!:piratelol:

:pir_arr:
 
Wenn ich schon Stahlblech lese.

Bei Dünnblechsmokern kann man darüber noch streiten. Ein UDS funktioniert schliesslich auch :zaehneputzen:

Aber ob ein Blech genug ist um Brot, Pizza und dergleichen zu machen wage ich zu bezweifeln.
Ich weiss welche Hitze ich in dem Ramster schon erzeugt habe, das mit einem Blechgehäuse
stelle ich mir witzig vor.

Sicherlich wird man damit "arbeiten" können, aber ich befürchte damit wirst Du nicht glücklich.
 
Naja um mal Fair zu bleiben. Der Ramster besteht doch auch "nur" aus Stahlblech. Ich weiss nicht wie viele Schamottsteine beim Ramster dabei sind aber so viele werden es nicht sein sonst würde es nicht im Zubehör den Schamott-Ausbausatz zu kaufen geben.
Ich finde der sieht dem Ramster Le Rond schon sehr ähnlich. Aber irgendwo müssen die ja bei dem Ebay-Teil gespart haben. Wenn man Glück hat nur am deutschen Arbeitslohn. Aber das glaube ich eher nicht. Ist halt die Frage ob man das Risiko eingehen will und die Kopie testet. Beim Woger hat sichs ja auch gelohnt (mit wenigen Ausnahmen).
 
Wenn ich schon Stahlblech lese.

Bei Dünnblechsmokern kann man darüber noch streiten. Ein UDS funktioniert schliesslich auch :zaehneputzen:

Aber ob ein Blech genug ist um Brot, Pizza und dergleichen zu machen wage ich zu bezweifeln.
Ich weiss welche Hitze ich in dem Ramster schon erzeugt habe, das mit einem Blechgehäuse
stelle ich mir witzig vor.

Sicherlich wird man damit "arbeiten" können, aber ich befürchte damit wirst Du nicht glücklich.


man kann teilweise Stahlsorten bis 20mm als Blech bestellen
 
Für mich ist alles Blech was sich noch mit einer guten Blechschere noch sauber schneiden lässt.

Daher alles so um ca. 1mm:piratewink:
 
Hi,

dat Dingens ist sehr wahrscheinlich ein Dünnblechgerät .... man bekommt ja auch Smoker bei Ebay, die man mit einer Hand tragen kann.

Aber beim Smoker ist die Blechstärke wesentlich um die Temperatur zu puffern .... ein dünnes Blech reagiert eher auf Temperaturschwankungen der Aussenluft, z. B. durch Wind ...

Bei grosser Hitze ist es noch interessanter, bei 3-400 Grad halten die dünnen Bleche nicht so lange.


Man sollte den Anbieter mal nach dem Gewicht des Gerätes fragen und dann vergleichen.
 
Habe den Anbieter angeschrieben ... 30 kg wiegt das Teil .... das Gewicht setzt sich wohl grösstenteils aus dem Schamottgewicht zusammen.
 
Hallo,

nein - niemals ... sowas kaufen ich nicht .... hatte nur die Daten recherchiert ....

Das erscheint mir alles zu dünn und undurchsichtig ....


Mit anderen Worten .... so einen Schrott zimmer ich mir auch selbst zusammen.
 
[MENTION=589]Brenner[/MENTION];

Das war sicher eine sehr kluge Entscheidung :pir_arr:
 
Zurück
Oben Unten