Kichererbsen-Kartoffeltaler

Holli

Vereinsmitglied
Öfters hier
Beiträge
3.148
Punkte Reaktionen
685
Hatte heute endlich mal Zeit den wilden Stimmen in meinem Kopf nachzugehen.

Die Stimmen haben gesagt: "Benutz endlich die Kichererbsen, die dich jeden Tag anlachen. Ausserdem hast Du einen Kopf Rotkohl gekauft, WOFÜR???"




Los gings: Kichererbsen-Kartoffeltaler mit Rotkraut und Kasseler


DSCN0015.jpg



Schinkenwürfel anbraten und abkühlen lassen. Kichererbsen (aus der Dose) und Kartoffelwürfel kochen und einen Großteil davon durch die Kartoffelpresse jagen.

Schinken + Kartoffelmix + ungepresster Mix + Ei + Mehl + S+P + Paprikapulver + Zwiebelgranulat + frische glatte Petersilie zu einem geschmeidigen Teig verarbeiten und kalt stellen.


Schinken und Zwiebeln in Butterschmalz anbraten, geschnippelten Rotkohl dazu mit S+P + Honig + Gemüsebrühe schön schmoren lassen.




Zum Abendessen dann Taler geformt und gebraten. Kasseler in Scheiben ab in die Pfanne und für die Püppies Minibratwurst dazu.




DSCI9386.jpg

DSCI9387.jpg

DSCI9388.jpg

DSCI9389.jpg

DSCI9390.jpg

DSCI9391.jpg

DSCN0014.jpg

Das war echt lecker und wird definitiv wiederholt (nicht unbedingt alles zusammen).



Die Taler waren super: lecker Schinken, knackige Kichererbsen und geschmeidige Kartoffelmasse.
 
Die Kombi ist mir auch neu! Allerdings stell ich es mir lecker vor ;) Der Kichererbsentaler ist auch was für ne neue Burger- Kreation :pir_arr:
 
haste Dein besten wieder mal verwöhnt!

sieht :sabber: aus
 
Ach das macht man den kl. runden Dingern... sieht lecker aus!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bislang konnte ich mir nicht vorstellen, was man mit diesen Lach-Bohnen, äääh Kichererbsen machen kann (ausser Falaffel, oder wie das heißt).

Es scheint mir aber so, das ich ähnliche Stimmen hören kann wie Du. Und diese sagen mir ich muß mal im www nach Anwendungen suchen.

GlückAuf,
Lucky
 
[MENTION=93]Lucky[/MENTION];

Das war unsere beste Bombe ever http://www.grillsportverein.de/forum/indirekt-mit-holzkohlegrills/kugel-voller-bomben-152016.html

Wer nicht mehr mitlesen kann hier kurzer Einblick.

Bacon Bomb und Kartoffelbomben als Beilage. Aber unsere Gäste stehen nicht auf Paprika, also ganze Woche Hirn zermatert für neue Füllung.
Ich hatte die Idee Kichererbsen zu integrieren für einen "lustigen" Abend.
Zutaten: Thüringer Mett, Ketchup, Cheddar, ger. Emmenthaler,
angebraten: Bockwurst, rote Zwiebeln, Kichererbsen, Knobi
 
Zurück
Oben Unten