Kick Butt Ribs

Wingo

0
Gründungsmitglied
Öfters hier
Beiträge
1.784
Punkte Reaktionen
796
Ahoi PiratInnen (ja, auch auf See wird 'gegendert' :pirateugly: ) :pirat2:

Ich wollte diesen meinen Beitrag eigentlich präfixen, aber 'Fleisch' kommt da leider nicht vor.... Also muss es ohne gehen :piratewink:

Da ich gestern auf einer gar sonnigen Karibikinsel weilte, kam mir der Gedanke ein paar Stränge Ribs auf die Kugel zu legen.

Gewürzt wurde mit einem Mitbringsel aus den USA, welches fast im hintersten Winkel meiner Schatztruhe in Vergessenheit geraten wäre...

ribs_johannisbeer01.jpg

...rauf auf die Kugel bei ca. 110°C...

ribs_johannisbeer04.jpg

...und nach 2,5 Stunden mit dem Rauch eines alten Rotweinfasses (naja, zumindest Teilen davon :pirateugly: )...

ribs_johannisbeer05.jpg

Genau der richtige Moment, um sich der Glace zuzuwenden.
Ich wollte einmal etwas testen und kochte Johannisbeersaft mit Ahornsirup (etwa 50:50) ein...

ribs_johannisbeer06.jpg

...die erste Pinselung enthielt auch noch etwas Butter...

ribs_johannisbeer07a.jpg

...bei der zweiten Pinselung war der Sirup pur und schon weiter eingekocht...

ribs_johannisbeer12.jpg

Fertig nach etwa 4,5 Stunden...

ribs_johannisbeer13.jpg

Uuuund Tellerbild:

ribs_johannisbeer14.jpg

Bei dem Salat handelt es sich übrigens um einen Kartoffelsalat mit Apfelstücken. Passte sehr gut dazu :piratethumbs:

Fazit des Tests:
Der Rub war weniger scharf als befürchtet, passte aber gut zu der doch etwas sauren Glace.
Die schwarze Johannisbeere ist wohl nicht gerade ein süßes Früchtchen :piratelol:

Wünsche noch ein schönes Wochenende und immer eine handbreit Kohle unterm Rost
:pir_arr:
 
Deine Ribs sehen gut aus.
Würde ich zum Frühstück jetzt auch nehmen.

Äpfel zum Kartoffelsalat passen gut.
Da hab ich auch noch irgendwo ein Rezept rum fliegen.
Muss ich auch mal wieder machen.

:pir_arr:
 
Ja, auf so Ribs hätte ich jetzt auch Lust. Ich habe auch noch ein paar ungetestete Rubs rum liegen.
 
Zurück
Oben Unten