Kleine Pellet Rakete

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
22
Gude,

habe gerade begonnen mit Freunden einen Raketenofen zu bauen. Der Brenner soll zunächst als Kochstelle benutzt werden. Wenn er gut läuft, hätte ich noch eine holzbefeuerte Sauna, bei der der Ofen durch ist..


So sieht es gerade im CAD aus.
Rocket v6.4.jpg


So in der Werkstatt
IMG-20181008-WA0002.jpg

IMG_20181009_175749.jpg

Hier die ersten Tests. Das Alugitter ist nach wenigen Minuten geschmolzen. :piratebiggrin:
IMG_20181010_172112.jpg

IMG_20181010_191409.jpg

IMG_20181010_191413.jpg

In der Mitte ist ein Rohr, über das die Sekundärluft angesaugt wird. (Bilder folgen) Bin mit der Verbrennung noch nicht wirklich zufrieden. Die Flammen steigen zu schnell auf. Im Lufteinlass werde ich die nächsten Tage/Wochen verschiedene Leitbleche und Möglichkeiten für den Lufteinlass testen. Vielleicht hat hier ja noch jemand eine Idee.

Da ich mich im Forum über diverse Eigenbauten belesen habe, gebe ich das auch gerne wieder zurück ;)

Die ersten Test liefen immer mit einer Tasse (200ml) Pellets. Gestartet wird mit 60 Sekunden Propan-Brenner. Nach ca. 5 Minuten ist sie warm. Brennt ca. 30 Minuten und dann noch ein bisschen nach.

Aus Köln an Bord :pir_arr:

JeanCaude
 
Zurück
Oben Unten