kleine Vergrillung die Tage

Andi H

0
Vereinsmitglied
Öfters hier
Beiträge
2.995
Punkte Reaktionen
2.538
Wir hatten Dienstag Besuch im Haus - eine waschechte (männliche) BBQ Jungfrau :piratelol:

Als Vorspeise gabs den bekannten Lachs von der Zedernplanke mit Pain Palasse:

DSC05096.jpg

DSC05097.jpg

DSC05098.jpg


Das Brot war sau lecker und wird ab sofort öfters gemacht!!!

DSC05094.jpg

DSC05095.jpg


Im Hauptgang eine klassische BaconBomb mit viel Füllung :piratelol:

DSC05087.jpg


DSC05088.jpg

DSC05089.jpg

DSC05090.jpg

DSC05092.jpg

DSC05093.jpg

DSC05099.jpg

DSC05100.jpg

DSC05101.jpg

DSC05103.jpg


und als kleines Dessert noch Maxi King, Ki Ri und frische Ananas im Blätterteig:

DSC05105.jpg


Also alles in allem eher klassisch und bekannt, aber unserem Besuch hat es sichtlich geschmeckt und er sieht das Thema BBQ und Smoker jetzt mit ganz anderen Augen :piratebiggrin:

Ich hoffe ihr hatte Spaß beim zuschauen :piratewink:


Gruß Andi
EA BBQ
 
Einfach genial und lecker, macht ihr das und der Laaachss :homer:Dein Nachtisch ist auch supi, machst du das Gebäck im Smoker? GT u. Zeit bitte.
 
Einfach genial und lecker, macht ihr das und der Laaachss :homer:Dein Nachtisch ist auch supi, machst du das Gebäck im Smoker? GT u. Zeit bitte.

Nein, bin im Smoker bei 100-110°C unterwegs und Blätterteig mache ich immer im Backofen bei 180°C...

Wobei Brot oder sowas auch schonmal aufn Smoker kommt - wäre also wohl mal nen Versuch wert... :piratebiggrin:
 
Haste sehr schön gemacht, Andi! :piratethumbs: Darauf einen: :pir_arr:

Edith fragt noch: Was ist "Pain Palasse"?
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin [MENTION=77]Heidegriller[/MENTION];,
das Pain Pailasse hat [MENTION=342]Raili[/MENTION]; hier mal eingestellt Pain Pailasse
Es ist ein Rezept von einem schweizer Bäcker mit einem kalten Hefeteig. Das Brot ist der burner, machen wir auch regelmäßig. Wichtig ist,
das der Teig wirklich lange kalt steht.
Vieleicht könnte Railli das Rezept ja mal in die Datenbank einstellen, sonst mach ich das.

Edith: Ich hab`s einfach mal gemacht: Aus der Rezeptdatenbank: Pain Pailasse von Raili von Impy

 
Zuletzt bearbeitet:
[MENTION=27]Impy[/MENTION]; Danke! Du warst schneller^^


[MENTION=431]Olbi[/MENTION] [MENTION=1310]stoelpe[/MENTION] [MENTION=702]Sir Kuddel[/MENTION];

das kriegen wir auf jeden Fall hin! - versprochen! :piratethumbs:
 
Heute werden hier ein paar Arbeitskollegen samt Anhang begrillt. Hoffe auch auf einen so stressfreien Verlauf....
Hanky
 
Zurück
Oben Unten