Kochofen Eigenbau

66er

0
Vereinsmitglied
Öfters hier
Beiträge
58
Punkte Reaktionen
158
Hall Leute,

ich habe mich, aufgrund eines Videos von Outlaw, kurzfristig entschlossen einen Ofen zu bauen.
Also habe ich vorgestern die Planung gemacht, gestern den Schlosser angerufen um die Bleche zu bestellen
und habe diese heute morgen abgeholt. Leider hatte der alles nur in 2mm Stärke da. Ich wollte teilweise 1mm, 2mm und 3mm
verbauen. Damit wäre ich auf ein Gewicht von 46 Kg gekommen. Nun ist er leider 67Kg schwer. Ist aber noch alleine zu
händeln.
Hier mal ein paar Bilder. Sind leider nicht so viele geworden, ich war so im Arbeitseifer. Wie macht ihr das denn bei euren Eigenbauten?
Stellt ihr euch einen Wecken, so alle halbe Stunde Bild machen?

2016-05-27 10.46.55.jpg

2016-05-27 11.20.42.jpg

2016-05-27 11.32.14.jpg

2016-05-27 15.32.41.jpg

2016-05-27 18.16.43.jpg

2016-05-27 18.17.11.jpg

Die weiße Masse ist eine 60mm Aluminiumsilikatplatte um die Hitze nach unten abzukoppeln. Drüber ist nochmal ein 2mm Blech auf
dem dann das Feuer brennt.

Wenn es dann gleich dämmert, werde ich ihn einbrennen.
 
So, einbrennen ist durchgeführt. Zieht wie Sau, ein paar Kleinigkeiten muss ich noch ändern aber ansonsten bin ich echt zufrieden.

Anhang anzeigen 226014

Alles klar, wenn du dann in Serie gehst, ich will auch so einen :piratebiggrin:

Mach Dir keinen Kopf um die Fotos, ich vergesse auch regelmäßig die Cam an zu werfen....die anderen machen halt mehr Pausen, da können wir ja nix zu :piratethumbs::pirateugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
:pirate_cool:

Seh ich ja jetzt erst! Schönes Ding :piratethumbs:
 
Zurück
Oben Unten