Kohle unter dem Dutch brennt nicht richtig

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Ich habe das Problem das die Kohle unter dem Dutch Oben nicht richtig brennt und nach einiger Zeit kaum noch Glut abgibt.Auf dem Topf gibt es keine Probleme,da brennt die Kohle schön durch.

Kann es sein das es daran liegt das der Boden praktisch auf der Kohle aufliegt und die Kohle deshalb nicht genug Sauerstoff bekommt?Der Topf hat zwar Füße,aber die Höhe der Briketts überragt manchmal halt diese Füße.Deshalb meine Frage.Muss sich die Kohle unter dem Top noch bewegen lassen oder ist es ok wenn der Boden die Kohle direkt berührt?
 
Haben die Kohlen auch von unten genügend Luft? Ich habe mein Dutch immer im Säulen- oder Kugelgrill stehen. So bekommen sie von allen Seiten Luft.
 
Also ich denke schon, dass der Bertl den Nagel auf den Kopf trifft, das Brennovjekt wird gepresst und so fehlt die Sauerstoffzufzhr von oben durch aufliegenden Ofen und der Sauerstoff kann auch in der Kohle selbst durch den gepressten Brennobjektkörper nicht genügend zirkulieren- und gesetzt jetzt mal, dass man jetzt auch noch minderwertige Kohle benutzt… dann hat man das Ergebnis, was man gerade hat.
Aber ehrlich, Bertl: wie weit sind wir gesunken, wenn wir uns unsere Ständer jetzt auch noch kaufen müssen!!!

:piratecapt:
 
Zurück
Oben Unten