Kohlpfanne mit Lammrippen

Onkel

Gründungsmitglied
Vereinsmitglied
Öfters hier
Beiträge
9.723
Punkte Reaktionen
14.139
1.JPG

Kohlpfanne mit Lammrippen

Nabend Pirates :pirat3:

Diese Kohlpfanne (Spitz oder Jaromakohl) mach ich ja öfters nur mit Rinderhack oder Mett.
Aber wer Lamm mag, sollte noch etwas Lamm mit dazugeben. Sei es als Hack oder Rippen. Für mich ist das wie ein Geschmacksturbo.
Da ich noch etwas Rippe vom Lamm im Froster hatte, sollte diese mit dazu.



Als erstes werden die Lammrippen etwas angebraten.
Vom Lammfett geht so noch Geschmack an das Öl vom anbraten.


k-P1320054.JPG

In dem Lamm/Öl etwas Rinderhack krümelig anbraten.
Etwas Kumin, Rosmarin und Thymian dazu.


k-P1320064.JPG

Reichlich Zwiebeln, Knofi und Pfeffer dazu.
Und etwas weiter braten.


k-P1320067.JPG



k-P1320068.JPG



k-P1320069.JPG



k-P1320070.JPG

Wenn die Zwiebeln anfangen glasig zu werden, Lammrippen dazu und mit dem Kohl (ein Kopf) bedecken.
Rippen bis fast zum Ende mitkochen.


k-P1320071.JPG


Gemüsebrühe oder anderes.


k-P1320074.JPG


Das Zeugs hier hat meine Dame neulich mal mitgebracht. Ich muss sagen....gefällt mir sehr gut! Eine Gute Alternative zu dem Maggigedöns.

k-P1320077.JPG


k-P1320080.JPG


Etwas Wasser in die Pfanne, Deckel drauf und bei mittlerer Hitze den Kohl weichkochen.


k-P1320083.JPG



k-P1320084.JPG

Wasserstand ab und zu kontrollieren! Zu wenig is doof und zuviel auch.....
Wenn der Kohl schön weich und eingekocht ist, haben wir das Ziel erreicht.


k-P1320086.JPG



k-P1320087.JPG


Kartöffelkes dabei und fertig.


k-P1320089.JPG



k-P1320090.JPG


Kann ich mich reinlegen in das Zeugs.


Danke für's reinschauen

:pir_arr:
 
Jetzt hab ich einen Plan!

Fehlt bloß das Lamm und Hilfe beim Essen.😊
 
Zurück
Oben Unten