KokosnußEis

Wollschweingriller

Teammitglied
Vereinsmitglied
Öfters hier
Beiträge
38.894
Punkte Reaktionen
62.181
400 ml Kokosmilch
400 ml Sahne
200 g RohRohrzucker
Im TM aufkochen und wieder etwas abkühlen lassen.

B5AA17F1-9259-4822-B74A-D9A8913834BA.jpeg

3 Eigelb
2 Volleier
zugeben und kurz auf 85 °C erhitzen. Dann abkühlen lassen und

B7A81081-7335-4FDA-A8E6-591517001350.jpeg

2,5 g Xanthan
100 g KokosmilchPulver
Zugeben und mit dem TM bei Stufe 8 2 Minuten unterrühren.

In eine Eismaschine geben oder einfrieren und dann pacossieren.
 
Das liest sich lecker!
Is was für mich...nur leider habe ich kein Xanthan im Haus. Gibt es da ne Alternative zu?
 
Ich weiß noch nochmal was Xanthan ist. Werde das aber mal nach bauen.
 
Nach 2 1/2 h hat Freddy den Becher mit dem Eis so weit runter gekühlt, dass der Fräser seine Arbeit tun konnte. War etwas weich, aber gut im Geschmack.
Jetzt lagert es bis morgen im ewigen Eis, dann werde ich noch mal eine Portion durchlaufen lassen.

7A6565A1-8E4F-447F-B23C-3A0BEB10E52D.jpeg
 
Das liest sich äusserst lecker. Doch allein für den Maschinenpark müsste ich im Lotto gewinnen oder eine Erbschaft machen.:LOL:
 
Der TM macht die Arbeit nur etwas einfacher. Das geht auch mit einem Topf und Schneebesen im Wasserbad. Was es dann zwingend bräuchte, ist eine Eismaschine. Die gibt’s für ca. 150 € mit eigenem Kompressor. 😉
 
Zurück
Oben Unten