Kugelrundes Essen ;)

Holli

Vereinsmitglied
Öfters hier
Beiträge
3.148
Punkte Reaktionen
685
Heute gabs mal wieder Kugelzucchinis zu kaufen. Und was war los? Ganz einfach ich mußte sie kaufen und mein unruhiges Gehirn sortieren. Zu viele Ideen sind nämlich auch nicht gut. :pirate3biggrin:


Kartoffeln schälen und würfeln. Hähnchenbrust auch würfeln. Lauchzwiebeln in Ringe schneiden. Dann alles in der Turk anbraten und würzen (S+P, Paprikapulver, Argentina, Worcestersauce).

DSCN0213.jpg

DSCN0214.jpg


Aus Sahne, Schmelzkäse und einigen Gewürzen eine kräftige Sauce herstellen.

DSCN0210.jpg


Die Zucchini aushöhlen mit den drei Zutaten füllen und den Deckel wieder draufsetzen.

DSCN0212.jpg

DSCN0216.jpg

DSCN0217.jpg


Alles ab in den DO und mit großen Kartoffeln auffüllen, damit die Zucchini nicht umfallen. (Notiz an mich selbst: Kauf endlich noch einen kleineren DO!)

Dazu kam dann reichlich Gemüsebrühe und dann gabs Feuer.


Zwischenstand: LÄUFT

DSCN0222.jpg



Hab dann den Rest vom Fleisch und Kartoffeln mit in den DO gemacht.

Ende nach ca. 45 min

DSCN0224.jpg



Tellerbild

DSCN0226.jpg

DSCN0229.jpg


Anschnitt

DSCN0231.jpg



Nachtisch selbstgemachter Erdbeer-Sahne-Quark. Yummi.

DSCN0233.jpg



Auch diese Variation konnte uns völlig überzeugen. :sabber: (Genauso wie diese hier. http://www.bbq-piraten.de/forum/threads/4591-Mittag-Zucchini-Knaller)



Wird unbedingt wiederholt. Vielleicht auch von [MENTION=777]Sherwood[/MENTION];? :piratewink:
 
Ein paar leckere Eierhandgranaten (hoffe das FBI liest nicht mit) haste da gezaubert! :pir_arr:
 
Oh...Welch ein Schmackofatz:piratethumbs:

OT Essen?
 

Stefan, du stellst Fragen. Kann man leider nicht fest einplanen, weil es die Kugeln hier normalerweise nicht zu kaufen gibt. Die tauchen nur ab und zu mal im Handel auf. Ich bezweifel, dass bis zum OT auf meinem Balkon welche gewachsen sind (hat Chris erst letzte Woche angesetzt). :pirateugly:
 
Stefan, du stellst Fragen. Kann man leider nicht fest einplanen, weil es die Kugeln hier normalerweise nicht zu kaufen gibt. Die tauchen nur ab und zu mal im Handel auf. Ich bezweifel, dass bis zum OT auf meinem Balkon welche gewachsen sind (hat Chris erst letzte Woche angesetzt). :pirateugly:

Schade das man die so besch...eiden einfrieren kann.
 
Sehen gut aus, wobei mir glaub die erste Variante besser gemundet haette, oder....
S achwer zu sagen ohne geschmackstest:piratesmile:

Greetz Duffy
 
Na das sieht ja wiedermal gelungen aus

Mal schauen ob`s nochmal klappt das ich die Kugeln bekomme.....
 
Das hätte ich auch gerne gekostet. Sieht zudem auch noch nicht alltäglich aus, daher auch volle Punktzahl in der B-Note
 
Sehr schön Holli
Gefällt mir außerordentlich gut :piratethumbs:
 
Gefällt mir echt gut, ich glaube ich bastel die mal nach :piratethumbs:
Eigentlich stehe ich ja nicht so auf Zucchini aber Deine Varianten sind Klasse :piratebiggrin:
 
Sehr schön gegrillt. Kannte ich so noch gar nicht und mit dem Gemüse finde ich das eine tolle Idee. Wird mal notiert.

Gruß
 
"Rund um " glücklich kann man mit solch einer Schlemmerei sein.
 
Wenn der Onkel die Zucchinis gerne zum OT essen möchte, hat vielleicht [MENTION=28]Mona[/MENTION]; einen Laden an der Hand der die immer verkauft (und bringt nach Balve mit)???
 
Wenn der Onkel die Zucchinis gerne zum OT essen möchte, hat vielleicht [MENTION=28]Mona[/MENTION]; einen Laden an der Hand der die immer verkauft (und bringt nach Balve mit)???

Eilt nicht! Hab mir gestern welche gekauft:piratewink:
 
[MENTION=18]Onkel[/MENTION]; WO? Und was machst Du damit??? Ich will Bilder. PinguinPeitsche.jpg
 
Wenn der Onkel die Zucchinis gerne zum OT essen möchte, hat vielleicht [MENTION=28]Mona[/MENTION]; einen Laden an der Hand der die immer verkauft (und bringt nach Balve mit)???

Sorry, hab da leider keine Quelle, bekomm nur die langen Dinger!
 
Zurück
Oben Unten