Lángos

Tante

0
Vereinsmitglied
Öfters hier
Beiträge
160
Punkte Reaktionen
187
k-P1190977.jpg



Lángos (don´t call it Schnitzel)

Hallo Piraten!:pirat2:
Als wir am 1. Advent [MENTION=29]glueck[/MENTION]; auf dem Weihnachtsmarkt in Henglarn besuchten,
haben wir zum 1. mal Langos gegessen und für lecker befunden.
So lecker, dass wir es heute mal nachgebaut haben.

Rezept Teig für ca. 4 Personen:

400 g Mehl
1/2 TL Salz
1/2 TL Zucker
250 ml Milch
20 g frische Hefe

für den Belag:
200 - 250 g Saure Sahne oder Creme fraiche
Knoblauch nach Geschmack ( also reichlich )
etwas Zitronensaft
S & P
Petersilie oder Schnittlauch

Belegung nach Geschmack bzw. was der Kühlschrank so her gibt.:piratebiggrin:
Zum Schluß noch mit geriebenem Käse bestreuen.
Fertig!!!

k-P1190953.jpg


k-P1190955.jpg

k-P1190956.jpg

k-P1190957.jpg

k-P1190958.jpg

k-P1190959.jpg

k-P1190964.jpg

k-P1190965.jpg

k-P1190966.jpg

k-P1190967.jpg

k-P1190968.jpg

k-P1190970.jpg

k-P1190971.jpg

k-P1190972.jpg

k-P1190973.jpg

k-P1190974.jpg

k-P1190982.jpg

Bauch voll toll:piratebiggrin:
 
Oh schaut das gut aus :piratethumbs:

Das probiere ich auch mal :piratewink:
 
Das gefällt mir nicht, Silke.




























Falsch formuliert. :pirateugly: Mir gefällt nicht, daß ich keine zum probieren hier habe. :lecker:
 
Einen wunderschönen,

sieht nach genau dem Snack aus der meinem Bauch momentan fehlt... schade eigentlich :pirateugly:

mfG
Bernd :piratcool:
 
klasse kann auch ausserhalb der weihnachtszeit gegessen werden:piratethumbs::piratethumbs::piratethumbs:
 
Sieht toll aus Silke! Genau richtig um den Stefan heute zu pflegen! :piratethumbs: :pirateugly: :pirate3biggrin:

Ich nehme auf jeden Fall so`n paar davon. :pir_arr:
 
Oh das schaut richtig lecker aus!:piratethumbs:


:pir_arr:
 
Volltreffer!!! :respekt:


Alleine das Tellerbild hat gereicht dass ich :sabber:

Wenn man nun den Käse noch hmmmm überbacken würde :homer:
 
Noch gaaaamz schnell unter den Grill! Aber es sieht richtig gut aus!!
 
Silke - die hast Du richtig gut hinbekommen! Die Optik ist 1A!

Jedes Mal wenn ich nach Budapest komme, muss ich Langos essen. Und zwar am Örs Vezér Tere, da sind so klitzekleine Imbissbuden.
Rotzendreckig die Dinger aber dort gibt es die allerbesten . . . . mein Favorit sind foghagyma es sait (Knoblauch und Käse)

Wenn Du noch mehr Öl verwendest, sie quasi in der Pfanne frittierst, funktionieren sie noch einfacher.

Es gibt auch verschiedene Teige für Langos; experimentiere ruhig mal.

BTW: wäre das nicht etwas für´s DOOT . . . . ????
 
Ahoi,

mhhh da werden Kindheitserinnerungen wach, an die unzähligen Urlaube in Ungarn... ;)
Inzwischen esse ich die immer auf dem Tollwood ;)
JEtzt habe ich ja ein Rezept zum nachkochen, danke!
 
Zurück
Oben Unten