Lachs für die Frau

PälzerBrodworschd

0
Öfters hier
Beiträge
235
Punkte Reaktionen
362
HUHU,

nachdem mein Frauchen unmengen Geld in Lachs investiert und auch die Kiddies reinhauen als gäbe es kein morgen mehr, hab ich mir nach mehreren Berichten gedacht, das versuch ich doch auch mal.

Also zumTest 234gr Lachsfilet gekauft mit Haut. Darauf Meersalz, passt ja und ein bißschen Pfeffer und Knoblauch drauf.

Dann für 2 Tage ab ins Vakuum. Als Gewicht hab ich meinen Lachsschinken genommen, der noch zum Pökeln im Kühli weilt.

Morgen gehts dann ab in den Rauch.
 

Anhänge

  • 20160319_222644.jpg
    20160319_222644.jpg
    68,5 KB · Aufrufe: 224
Ich würde das mit dem Salz nicht so genau nehmen. Wichtig ist allerdings Zucker! Ich mische immer so ca. 50/50 Salz u. Zucker. Gibt einen ganz tollen Geschmack!
 
Moin, Moin,
ich durfte in den letzten Tagen reichlich Lachs verarbeiten (leider keine Bilder). Ich nehme als Mischung zum beizen eine Mischung aus 2/3 Salz, 1/3 braunem Zucker und getrockneten Dillspitzen nach Geschmackund Farbe. 2 Tage beizen und dann ab in den Rauch. Immer wieder lecker und wird mir fast aus der Hand gerissen.
Wichtig finde ich auch das immer Zucker mit an die Mischung zum beizen kommt.

Probiert mal mit dieser Mischung Schweinelende zu beizen (4 Tage) und die Dinger dann anschleißend 2-3 mal kalträuchern. Lohnt sich zu probieren.
Schöne Ostern und dicker Eier.
 
Also, nach dem Rauch lag vom Duft ger was köstliches in der Luft.

Allerdings war er nicht genießbar. Frau meint zu wenig Salz.

WErde demnächst von Versuch Nummer 2 berichten.
 
Vakuum muss auch nicht. Einfach ordentlich Zucker und Salz für zwei- drei Tage druff, dann abwaschen, ein Tag durchbrennen lassen und gut is. Dann kannst Du Dich entscheiden, ob Du kalt oder warm räucherst.
 
Ist die Frau zufrieden, freut sich der Mann:piratewink:
Sieht lecker aus:piratethumbs:
 
Zurück
Oben Unten