Lamcarree, mediterrane Hühnchenspieße, fränkische Bratwürste im Kraut-Bacon-Mantel

Festus

0
Öfters hier
Beiträge
642
Punkte Reaktionen
678
Hallo Freunde des guten Geschmackes :piratebiggrin:

gestern waren ein paar Freunde zu Besuch, das musste natürlich begrillt werden (naja, deshalb kamen sie ja auch schließlich....).

Hier die Bilder:

Da momentan Zucchini-Plage im Garten herrscht, habe ich als Beilage einen Zucchini-Dip gemacht. Dafür muss mann die Zucchini schälen, entkernen und fein raspeln. Das überschüssige Wasser mit der Hand im Sieb wegpressen. Dann die Schnitzelchen in Olivenöl anbraten und nach Belieben mit Salz und Pfeffer würzen. Zwei Knoblauchzehen auspressen und mit Joghurt und Cremé fraiche vermischen. Die abgekühlten Zucchini-Schnitzel dazugeben, vermischen und nach Belieben mit Salz und Pfeffer nachwürzen. Ich habe noch etwas Kreuzkümmel für die arabische Note dazugegeben - war lecker, probiert´s aus!
k-DSC_0001.JPG

Dann habe ich Spieße mit Cocktailtomaten, Champignonvierteln und Hühnchenbrustfilet-Stückchen gesteckt. Das ganze mehrere Stunden mariniert mit einer Mischung aus Olivenöl, Zitronenschalenabrieb, Zitronensaft, Oregano, Salz und Pfeffer.
k-DSC_0002.JPG

Anschließend wurden vier schöne fränkische, grobe Bratwürste anständig gebräunt.
k-DSC_0003.JPG

Die wurden dafür benötigt: Bacon auslegen, Bratwurst und Sauerkraut (mit Creme fraiche, Paprika und etwas Zucker verfeinert) drauf und einrollen.
k-DSC_0004.JPG

Dann das ganze für mehr Saftigkeit und vor allem besseren Halt in Schweinenetz gewickelt. Das klappt nun immer besser....
k-DSC_0005.JPG

Mein Arbeitsplatz wartet schon...ein herrlicher Tag!
k-DSC_0006.JPG

Die Hauptdarsteller hatte ich am Vorabend mit einer Marinade aus Olivenöl, Kräuter der Provence, Thymian, Rosmarin, Knoblauch, Salz und Pfeffer eingepinselt und eingeschweißt. Über Nacht lagen sie so im Kühlschrank. Nun wurden sie bei hoher Temperatur auf dem Gasi direkt angebraten.
k-DSC_0007.JPG

...lecker...
k-DSC_0008.JPG

Das Tor zum Paradies :pirateslash: die beiden Carree´s wanderten nun auf die Kugel, um indirekt ihrer KT von 62 Grad entgegen zu fiebern.
k-DSC_0009.JPG

Das wird...
k-DSC_0010.JPG

...und fertig...
k-DSC_0011.JPG

...für mich passt der Gargrad so....es sind ja auch Frauen und Kinder unter den Gästen :pirateshocked:
k-DSC_0012.JPG
k-DSC_0013.JPG
k-DSC_0014.JPG

Nachdem die Lammcarree´s verspeist waren, kamen die Nebendarsteller (die nicht minder lecker waren) auf den Grill:
k-DSC_0015.JPG
k-DSC_0016.JPG
k-DSC_0017.JPG
k-DSC_0018.JPG
k-DSC_0019.JPG
k-DSC_0020.JPG
k-DSC_0021.JPG
k-DSC_0022.JPG
k-DSC_0023.JPG
k-DSC_0024.JPG
k-DSC_0026.JPG
k-DSC_0027.JPG
k-DSC_0028.JPG

Die gewickelten Bratwürste waren so nahezu perfekt - so wird es sie bald für ein paar Freunde aus diesem Club hier geben. Darauf freue ich mich schon. Ich werde dazu versuchen, ein bischen Senf mit ein zu bauen....das fehlte mir noch etwas. Vielleicht mache ich dann auch die Spieße - die waren auch sehr lecker!
 
Sieht alles lecker aus, aber dein Lammcarree ist ja wohl der absolute Knaller!:piratethumbs:
 
Lammcarree steht auch noch auf meiner Liste.
Und wegen Deiner tollen Bilder nun gaaaaanz weit oben!

...unterwegs
 
Der Garpunkt des Lamms ist genau richtig! Ich nehm was ;)
 
.. das wollte ich auch grad tippern ... mir schmeckt Lamm genau so! .. und der Rest ist doch auch bombig geworden.
 
das ist ja wohl mal oberaffengeil was Du da gezaubert hast, die Bratwürste schauen ja nur noch zum reinbeißen aus, verdammt hab ich Hunger:piratethumbs:
 
Moin Christian,

da hast Du ja feine Grillereien hingelegt top.gif

Das sieht alles sehr lecker aus :lecker:

:prost:
 
Da legst di nieda! Sauber!

Wirklich tolle Bilder, die Lust auf mehr machen.
 
Leute aus dem Club so, so...
Schön hasse dat gemacht mein Freund.
Und das ist wirklich so, es kommen Leute nur wegen des Grillens.
Das ist ja sexistisch äh ceterumistisch ach watt, son quatsch.
Ich würd auch so bei dir Vorbeischauen.
 
Oh Mann! :sun:

Schön daß Du wieder da bist!
Bald, ja bald.... :clap:
 
Also die Rollen find ich klasse!!! Woher bekommst Du die netze?

Das Lamm sieht natürlich auch klasse aus :)

VG
Frank
 
Das Lamm gefällt mir auch am besten. Obwohl die umwickelten Würstchen sicher auch nicht schlecht waren.
 
Zurück
Oben Unten