Lamm in Weinblättern

AndiS

0
Öfters hier
Beiträge
105
Punkte Reaktionen
365
Grüß Euch,

Nachdem das letzte Jahr fast gänzlich ohne grillen blieb habe ich heute endlich wieder einmal die Kugel befeuert.
Irgendwie bin ich noch eingerostet und so vergaß ich gleich einmal zu Anfang das Zudatenbild .
Aber seht selbst:

Lammschulter in Stücke schneiden und ein paar Speckstücke vom Schwein dazu.
IMG_5595 Kopie.jpg

Das kurz anfrosten lassen und durch die 6er Scheibe drehen.
IMG_5597 Kopie.jpg

Koreander und Basilikum kleinschneiden, Salz, Pfeffer und Koreander dazumischen - nicht kneten.
IMG_5598 Kopie.jpg

Nun hab ich wieder Fotos vergessen.

Schweinenetz ausbreiten Weinblätter auflegen und dann das Faschierte draufgeben. Eine Rolle formen und diese fest in Folie wickeln.
IMG_5600 Kopie.jpg

Aufschneiden.
IMG_5602 Kopie.jpg

IMG_5603 Kopie.jpg

IMG_5601 Kopie.jpg

Ab auf den Griller - direkt!
IMG_5604 Kopie.jpg

IMG_5606 Kopie.jpg

Und nun das obligatore Tellerbild:
IMG_5607 Kopie.jpg

IMG_5608 Kopie.jpg

Ein absoluter Hochgenuss wars!

Gruß Andreas
 
Das gefällt mir auch außerordentlich gut.
 
Das wäre jetzt was zum Frühstück!
 
gefällt mir gut!
Nun hab ich manchmal Türken zu Gast. Lamm wäre ja ok, aber wie sieht es aus, wenn man das Schweinenetz dann nicht nimmt? Was ginge stattdessen? Einfach Küchengarn wohl kaum, die Weinblätter würden es nicht überleben, denke ich.

gruß
 
Zurück
Oben Unten