Lamm in Weinblättern

AndiS

0
Öfters hier
Beiträge
105
Punkte Reaktionen
365
Grüß Euch,

Ich liebe Lammfleisch kombiniert mit dem Geschmack von Weinblättern.
Es wurde ein ca. 1kg Lammrollbraten (die sind schön fett) faschiert und mit Minze, Koreander, Basilikum, Kümmel, Salz und Pfeffer vermengt.
Auf ein Schweinenetz die Weinblätter legen und das Faschierte (schon zu einer Rolle geformt) darauflegen.Mit einer Frischhaltefolie schön straff einrollen und ab in den Kühlschrank damit.

Am nächsten Tag in Scheiben schneiden und ab auf den Grill.

Köstlich wars - so aber jetzt lass ich Fotos sprechen ......

DSC05784.jpg
DSC05786.jpgDSC05787.jpgDSC05797.jpgDSC05798.jpgDSC05799.jpg

Gruß
Andreas
 
Grüß Euch,

Ich liebe Lammfleisch kombiniert mit dem Geschmack von Weinblättern.
Es wurde ein ca. 1kg Lammrollbraten (die sind schön fett) faschiert und mit Minze, Koreander, Basilikum, Kümmel, Salz und Pfeffer vermengt.
Auf ein Schweinenetz die Weinblätter legen und das Faschierte (schon zu einer Rolle geformt) darauflegen.Mit einer Frischhaltefolie schön straff einrollen un ab in den Kühlschrank damit.

Am nächsten Tag in Scheiben schneiden und ab auf den Grill.

Köstlich wars - so aber jetzt lass ich Fotos sprechen ......

Anhang anzeigen 315612
Anhang anzeigen 315613Anhang anzeigen 315614Anhang anzeigen 315615Anhang anzeigen 315616Anhang anzeigen 315617

Gruß
Andreas
Gefällt mir gut!
 
Moin
@AndiS Lammrollbraten?
Das ist meines Wissens nach kein Fleischteil des Schlachtkörpers; und ich schlachte selbst.

Die Formulierung finde ich daher albern.

Die Würzkombination gefällt mir gut.
Ob von den Weinblättern noch Geschmack übrig bleibt, kann ich von hier aus nicht beurteilen.
Jedenfalls gute handwerkliche Arbeit.
Grüße
Nicolai
 
Moin
@AndiS Lammrollbraten?
Das ist meines Wissens nach kein Fleischteil des Schlachtkörpers; und ich schlachte selbst.

Die Formulierung finde ich daher albern.

Servus, dieses "Teil" ist auch kein Fleischteil des Schlachtkörpers.
Es sind 2-3 Schulterstücke die mit einem Netz zu einem Braten von ca. 0,9-1.2kg geformt werden und es dann so zum Kaufen gibt. Ich nehme diese Stücke gerne zum Faschieren.

LG
Andreas
 
Moin Andreas
Wenn man mehrere Fleischteile in eine Socke steckt, wird nach deutscher Verkehrsauffassung nimmer ein Rollbraten draus.

Wir könnten uns auf 'Strumpfbraten' einigen.

Ich stimme dir absolut zu, daß die Schulter prima Hack liefert, gerade auch im Hinblick darauf, daß nicht jeder einen türkischen Metzger um die Ecke hat.

Jetzt kennst Du mich auch; so sind wir Norddeutschen vom Fjord.
Beste Grüße aus Flensburg
Nicolai
 
Grüß Euch,

Ich liebe Lammfleisch kombiniert mit dem Geschmack von Weinblättern.
Es wurde ein ca. 1kg Lammrollbraten (die sind schön fett) faschiert und mit Minze, Koreander, Basilikum, Kümmel, Salz und Pfeffer vermengt.
Auf ein Schweinenetz die Weinblätter legen und das Faschierte (schon zu einer Rolle geformt) darauflegen.Mit einer Frischhaltefolie schön straff einrollen und ab in den Kühlschrank damit.

Am nächsten Tag in Scheiben schneiden und ab auf den Grill.

Köstlich wars - so aber jetzt lass ich Fotos sprechen ......

Anhang anzeigen 315612
Anhang anzeigen 315613Anhang anzeigen 315614Anhang anzeigen 315615Anhang anzeigen 315616Anhang anzeigen 315617

Gruß
Andreas

Herrliches Gericht ❤❤❤
 
Zurück
Oben Unten