Lammhaxen

Onkel

Gründungsmitglied
Vereinsmitglied
Öfters hier
Beiträge
9.723
Punkte Reaktionen
14.139
Lammhaxen

Gelegenheit macht Diebe. Oder ein Strohwitwer nutzt die Gelegenheit.
Da meine Dame dieses Wochenende mit den anderen Damen grilltechnisch in Bochum unterwegs war, nutzten [MENTION=1802]popmaluch[/MENTION]; und ich die Gelegenheit mal was zu Grillen was Muttern nicht so mag.
Die Lammhaxen wurden mit S&P, Knoblauch, Basilikum, Koriander, Rosmarin, Olivenöl und etwas Pul Biber mariniert und beim Grillen mit Pastis besprüht.
Indirekt bei ca. 150 - 160°C bis KT 70°C

k-P1300988.jpg

k-P1300990.jpg

k-P1300991.jpg

k-P1300993.jpg

k-P1300994.jpg

Nach ca. der Hälfte der Garzeit wurden die Haxen mit Pastis besprüht.
(kann man auch z.B. auch mit Pernod einpinseln)

k-P1300996.jpg

Der Rosmarin wanderte noch direkt auf die Kohlen zum räuchern.

k-P1310004.jpg


k-P1310007.jpg

k-P1310014.jpg

k-P1310015.jpg

Sau lecker!
Frische Kräuter aus dem Garten sind doch was feines. Und die leichte Pastisnote passt wie die Faust aufs Auge.




Danke für's reinschauen :pir_arr:
 
Hast du eigentlich einen "Fotodeckel" für deinen Grill:pirateshocked:?

Die Haxen hääte ich auch genommen:piratethumbs:
 
Moin Stefan,

die Haxen sehen klasse aus :piratethumbs:

Da hätte ich gern von probiert :lecker:

:pir_arr:
 
Fein fein


Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Da geht was :piratethumbs::pir_arr:
 
Zurück
Oben Unten