Lang hats gedauert, aber nun darf ich auch DOpfen

Mortl

0
Öfters hier
Beiträge
935
Punkte Reaktionen
296
Hallo

Nun darf ich auch das 1. Mal in dieser Rubrik posten :pirateinlove:
Das Christkind hat mir einen 12er Do unter den Christbaum gelegt.
Naja, eigentlich wars ich selber und die Kinder (13+16) fandens amüsant.
Papa, warum hast du deine eigenen Geschenke eingepackt und unter den Baum gelegt?
Er lag ja schon eine Woche lang offen in der Wohnung rum. Dazu noch ein DO-Buch.
Ich habe mich gefreut wie ein kleines Kind und hab so getan, als wäre es eine super Überraschung.
Wie gesagt, die Kids fandens amüsant und haben am Schluß nur noch den Kopf geschüttelt.

Aber nun zum wesentlichen. Zur Einweihung habe ich mich wie [MENTION=999]Calvin71[/MENTION] ; für Cola-Zwiebel-Fleisch entschieden.
In der "normalen Küche" habe ich schon sehr gute Erfahrungen mit den Bürgermeisterstücken gemacht
und somit habe ich mich hier auch dazu entschieden.

IMAG2073.jpg

Also Zutaten wie hier http://www.bbq-piraten.de/recipes.php/recipe/show/id/141 zusammengerrührt
und noch eine Gemüsezwiebel und Knobi rein. Wo Knobi, muss natürlich auch Ingwer dazu.
Sagt zumindest der Gewürzpapst und seit ich das so mache ist er wirklich verträglicher. :piratewink:
Da wir Soßenfans sind, habe ich etwas mehr Cola genommen - Vermutlich der erste Fehler heute.

IMAG2074.jpg

IMAG2077.jpg

In der Kugel habe ich eigentlich sehr gute Erfahrungen mit den Aldi-Briks gemacht
und so habe ich mich auch hier dazu entschieden.
War vermutlich ein Fehler. Habe nach gut 2 Stunden gemerkt, dass sie merklich an Kraft verlieren.
Also schwupps nochmal eine Ladung nachgeglüht.

IMAG2080.jpg

Hier nach 2 Stunden und zum Schluß hats nicht viel anders ausgeschaut.
Das mit dem nicht Eindicken wurde hier ja schon erläutert. http://www.bbq-piraten.de/forum/threads/8352-DO-Einweihung-mit-dem-Colafleisch

IMAG2097.jpg

Hier noch das Tellerbild. War saulecker und superzart, aber noch nicht zerfallen.
Wollte eigentlich länger (das leidige Männerproblem ;-) kam aber erstens nicht früh genug aus den Federn
und konnte auch nicht länger warten, da Töchterchen weg musste.

IMAG2098.jpg

Wird auf jeden Fall wiederholt, aber für Silvester ist erstmal Schichtfleisch, Brisket und Hackbällchen angesagt.
 
Mehr Cola ist IMHO kein Problem, aber du brauchst

1) genug Zeit, bis das Fleisch zerfällt und
2) noch etwas Kochzeit ohne Deckel, damit die Soße eindickt.

Ansonsten ist das Gericht ja wartungsarm. Die Aldi-Brekkies halten halt nicht so lang, aber ich nehme die trotzdem auch.

Viel Spass beim Schichtfleisch übermorgen!
 
Spätestens 2014 kriege ich einen DOpf. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.....
 
DOpfen fetzt!!!!
ich hätt auch nen Teller voll genommen!



:pir_arr:
 
Spätestens der Osterhase wird Dir noch nen DO bringen :piratelol:

Eine schöne Einweihung, weitermachen...
 
Grüße,

schön gemacht. Da gratulier ich doch auch mal zur Erstverdopfung. Sieht ebenfalls lecker aus.

Hatten wir wohl beide die gleiche Idee.....:piratebiggrin:

Beim nächsten Mal werde ich die Chilisoße mal durch die Bulls Eye Barbecue ersetzen und ein
wenig mit Deckelversatz köcheln.

Gruß
Calvin
 
Einen wunderschönen,

und meinen Herzlichen Glückwunsch zur gelungenen ErstverDOpfung! Auch wenn Du nicht geduldig genug warst *lach*

mfG
Bernd :piratcool:
 
Ohne Geduld geht dopfen nicht. :piratebiggrin:

Sieht gut aus der Teller.
 
Herzlichen Glückwunsch zur gelungenen ErstverDOpfung!
 
Zurück
Oben Unten