Langzeitprojekt Smoker

Dengo

Öfters hier
Beiträge
48
Punkte Reaktionen
197
Hallo

Vorgestellt habe ich mich bereits. Ich möchte eine "relativ" einfachen Smoker bauen und euch hier von Zeit zu Zeit Bilder einstellen.
Bis jetzt habe ich nur das Rohr welches 1x 400x800mm und 1x 400x350mm ist. Da ich immer nur auf Arbeit (Montage) wenn Zeit ist dazu
komme daran zu bauen, wird dies Projekt mit Sicherheit viel Zeit brauchen.

Eine Skizze würde ich euch gerne zeigen aber ich bin einer der immer einfach das macht was gerade im Kopf ist und dann hängt es
auch vom Material ab welches gerade zur Verfügung steht.IMG_8705.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Genauso hat es vor 8 Jahren in meiner Garage auch ausgesehen! :)
Viel Spaß beim bauen und anschließendem smoken!
 
Sollte ich die GK auch von innen „rostfrei“ machen? Ich wollte eigentlich nur mit einer Topfbürste leicht säubern.
 
Topfbürste reicht.
Vorm ersten befeuern mit Speiseöl einpinseln und gut is.
 
Hallo Leute

Mir ist aufgefallen das viele beim bauen die Rohre aneinander anpassen müssen.
Auf der Seite im unteren Link können verschiedene Rohrdurchmesser, der Winkel und gegebenenfalls ein Versatz eingegeben werden.
Danach kann die Schablone ausgedruckt werden und auf das Rohr übertragen werden.
Vielleicht hilft das jemandem beim bauen.

http://harderwoods.com/pipetemplate...rmd=89&rbd=89&rbt=3.2&offset=00&Submit=Submit
 
Da kann man sich auf jeden Fall schon deutlich mehr Smoker vorstellen. Das sieht auf den Bildern schon sehr vielversprechend aus (y)(y)
 
Das geht ja super voran :clap:
Wird dann wohl doch nicht soooo "Langzeit", das Projekt.
Ich hatte bei den Bildern von Gestern schon auf einen RF getippt - nun ist es klar :piratethumbs:
 
Naja Gestern 4 1/2 Stunden und heute 2 . Dafür werde ich aber die nächsten Tage wieder nicht dazu kommen. Vielleicht geht es ja doch schneller wie gedacht :piratethumbs:.
Ich habe das RF Blech geteilt und nur reingelegt. Das reicht doch oder?
 
Da habe ich auch schon dran gedacht. Wenn ich das mache dann mache ich auch gleich ein Leitblech sodas die GK als „Ofen“ ihne Rauch genutzt werden kann. Dann kann man vielleicht Brot usw. besser machen.
 
Ich setz mich auch mal auf die Bank.
Das sieht vielversprechend aus. :pir_arr:
 
Zurück
Oben Unten