Langzeitprojekt Smoker

Ich dachte auch das das nicht so schnell geht. Nächstes Wochenende komm ich wahrscheinlich doch nicht dazu was zu machen. Ich hab meinem Sohn versprochen das wir den ganzen Samstag in Tropical-Island fahren(y).
Muss auch mal sein.
 
Ich arbeite zwar in einem recht großen Maschinenbau Unternehmen aber leider bekommt man nichts mehr für Private Zwecke.
Kann mir vielleicht jemand von euch 2 Ringe aus V2A Fl. 60x5 mit Durchmesser 350mm Walzen und zuschicken?
Ich benötige diese für die Räder.
Natürlich bezahle ich dies auch.
 
Heute habe ich wieder ein bisschen an der SFB gearbeitet. Der Griff um die Luftzufuhr einzustellen wird noch etwas anders gestaltet aber das und der
Griff der zum öffnen werden erst später noch gemacht.
SFB ist jetzt bereit zu heiraten :piratcool:.IMG_0447.JPGIMG_0448.JPGIMG_0451.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Super :piratethumbs:
Den Aschekasten will ich schon seit 6 Jahren nachrüsten :piratelol:
Oh... dafällt mir ein, dass ich auch die Roti und die zweite Rostebene noch einbauen wollte. (is auch seit 6 Jahren zur Hälfte fertig)
 
Hallo Leute,

heute konnte ich wieder leichte Tätigkeiten machen. Somit habe ich das Gestell fast fertig bekommen.
Die schweren Arbeiten darf ich leider noch nicht machen aber dadurch das die Kitas zu sind werde bestimmt noch Zeit finden demnächst.
Die Radnaben sind mal DN25 Vorschweißflansche gewesen :pirat5:F0970757-3E06-4CFD-94A7-BBFC8DA8C11A.jpegA39D7B5F-E9E4-449D-9AAC-8C6E8CB17990.jpeg06F8A847-643F-4431-8D06-BFD5B46118C4.jpegB11F018B-8EEB-499F-A5F5-0B730DF145D9.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal so als Tipp für das einstellen von Bildern. Wenn du Vollbild anklickst nach dem Hochladen, werden die Bilder schöner angezeigt im Forum.
Ansonsten, schickes Projekt:piratethumbs:
 
Hallo Dennis,

das sieht ja schon mal sehr vielversprechend aus (y)(y)(y)
Schön, wenn man so etwas kann.

Solltest Du noch paar Teile aus Holz dazu brauchen - z.B. Griffe.....
Ich kann Dir so etwas machen.
Skizze mit Maßen reicht.....

Es könnte aber sein, dass ich dafür ein Rippchen oder so vom fertigen Smoker haben möchte ;):unsure:
 
Hallo Dennis,

das sieht ja schon mal sehr vielversprechend aus (y)(y)(y)
Schön, wenn man so etwas kann.

Solltest Du noch paar Teile aus Holz dazu brauchen - z.B. Griffe.....
Ich kann Dir so etwas machen.
Skizze mit Maßen reicht.....

Es könnte aber sein, dass ich dafür ein Rippchen oder so vom fertigen Smoker haben möchte ;):unsure:
Danke für dein Angebot. Ich hab mir schon Rundholz gekauft, das werde ich wahrscheinlich nur auf Länge schneiden und gut ist.
Ich wollte mir erst was drechseln aber dafür extra eine Maschine kaufen ist auch Quatsch.
 
Macht ihr auch an der Klappe der SFB eine Dichtung? Wenn ja, welche halten diese Temperaturen stand (vor allem der Kleber)?
 
Habe seiner Zeit an der SFB eine verbaut (Die flachen von Temprix).
Hält bis jetzt ganz gut. Ging mir nur ums Geräusch beim schließen.
 
Hoffentlich gab es zum sehr gelungenen Richtfest auch was gutes zum anstoßen :pir_arr:
 
Zurück
Oben Unten