Lautstärke Roti (Motor) bei Summit

Bebbi

Öfters hier
Beiträge
13.570
Punkte Reaktionen
42.444
Hallo,


wie laut ist denn i.d.R. der Motor einer Roti beim Summit?

Ich kannte bisher nur den fast geräuschlosen Motor meiner Q220er-Roti. Gerade habe ich einen Spießbraten auf den Summit gepackt und erstmalig den Motor eingeschaltet. Ich hatte den ganzen Tag einen Bagger im Vorgarten, dieser war leise dagegen. Das Teil rattert richtig laut - ist das normal?
 
Trotz meines gehobenen Alters :piratebiggrin: habe ich es geschafft, ein Video hochzuladen.

[video=youtube;aVM46Z16_Xw]https://www.youtube.com/watch?v=aVM46Z16_Xw&feature=youtu.be[/video]

Also für mich ist das laut - oder ist das normal? Wenn mein Auto jedenfalls sich so anhören würde, wäre der Pannendienst schnell gerufen :pirat2:
 
Das Brummen wird erzeugt von einer Interferenz im warp antrieb . . . :bolt:

:prost:


Hat aber auch Vorteile, denn nun nach einer Stunde hat der Motor am Gehäuse bereits mehr Temperatur als der Grill am Rost :piraterolleyes: ... mal sehen ob er den ersten Spieß seines Lebens überlebt.
 
Die Geräusche hören sich nicht normal an!

Im Zweifelsfall mal einen mit dem Fäustel drauf. :pirateugly:

Kann nur noch besser werden...
 
Ich würd mal sagen, dass der hin is.
Meiner säuselt so zart vor sich hin :piratebiggrin:
 
Motor

ich hab auch nen Summit, den Motor hört man fast nicht. Deiner klingt ja wie ne Dreschmaschine.
 
Und der ist lauter als Dei Porsche... oder hast nen Klappenauspuff? :piratebiggrin:

Ja was meinstn du, was ich für ein Softegg bin?:pirateugly:
Klappenauspuff is was für Memmen.

Ich habe generell keine Mittelschalldämpfer und der Rest wird meistens vom Fuchs gebaut.
Ich will ja hören was die Karre macht wenn man ihr zur Beschleunigung rät :pirateugly:

Www.fuchs-esd.de

Bloß beim porco rosso bin ich noch nicht so ganz auf der Spur. Da wirds diesmal wohl ein Capristo mit ..... Uaghhh .... Klappe. Aber nur wegen meinem Doggie :piratebiggrin:
 
Sch... auf den Motor!
Der Teller sieht äußerst lecker aus!



Im Ernst: schick das Video an Weber. Die tauschen garantiert um. Hat ja auch einiges gekostet.
 
Trotz meines gehobenen Alters :piratebiggrin: habe ich es geschafft, ein Video hochzuladen.


Also für mich ist das laut - oder ist das normal? Wenn mein Auto jedenfalls sich so anhören würde, wäre der Pannendienst schnell gerufen :pirat2:

Hallo Bebbi, der Motor bei meinem neuen Summit S-670 macht genau den selben Rabatz hast du schon mit Weber eine Lösung ?


Gruß Frank
 
Hallo Bebbi, der Motor bei meinem neuen Summit S-670 macht genau den selben Rabatz hast du schon mit Weber eine Lösung ?


Gruß Frank


Ja habe ich, habe einen neuen (leiseren) bekommen. Den bisherigen habe ich mal geöffnet und festgestellt, dass das Geräusch von dem Kabelsalat im Inneren kommt. D.h. die Verkabelung klabbert durch die Vibrationen des Motors von innen am Gehäusedeckel. Ich habe nun 2 leise Motoren :piraterolleyes:

Ferner war bei mir der Grillrost nicht entgratet = messerscharf.

DSCN4590.jpg

Habe ebenfalls anstandslos einen neuen bekommen. Den vorherigen werfe ich nun natürlich weg und entgrate nicht mit der Flex, damit ich zwei normale hätte (= GBS-Rost rauswerfen :piratewink:)
 
Mist, das sollte mir auch mal passieren, dass ich was kauf, was nicht funktioniert:pirateugly:

Eigentlich war ich bei sämtlichen Elektrogeräten ein Garant für die Nichtfunktion, aber Weber hat das irgendwie unterbrochen :piratebiggrin:
 
Mist, das sollte mir auch mal passieren, dass ich was kauf, was nicht funktioniert:pirateugly:

Eigentlich war ich bei sämtlichen Elektrogeräten ein Garant für die Nichtfunktion, aber Weber hat das irgendwie unterbrochen :piratebiggrin:


Deiner Frau ist es doch neulich so passiert, ich denke da nur mal an den Maiskolben mit fehlendem Batteriefach :bolt:
 
Zurück
Oben Unten