Le Sauce de Big Macce BurgerSauce ähnlich Big Mac nur besser

zappi

Benutzer
Hatten gestern mal Burgers gemacht und was kommt besser als Burger ? richtig burger mit le big macce sauce.

Aufgrund der Feiertagsrumlungerei nicht allzuviel Zutaten zur Hand also ein Rezept gesucht und gefunden mit wenig Zutaten aber dennoch sehr lecker.

1/2 Tasse Mayonnaise ( ich hatte die Burger Mayonaise von BK ----- i m such a rebel )
2 Esslöffel französisches Salatdressing
1 Esslöffel Gewürzsauce für süße Gurken ) Gurkenrelish) oder auch kleingehackte Gurkensticks wenn kein Relish zur Verfügung.
1/2 Esslöffel gelber Senf
1 Teelöffel weißer Essig
1 Teelöffel Zucker
1/2 Teelöffel Knoblauchpulver
1/2 Teelöffel Zwiebelpulver
1/2 Teelöffel Paprika

Alles in ne Schüssel mit dem Schneebesen verrühren bis es ne Homogene Masse hat , anschliessend mindestens ne Stunde kalt stellen.

10341762_622814884467670_5289482774232322518_n.jpg

Burger Bilder Mangels Fressgeilheit nicht vorhanden . Auf dem Bild sieht man die doppelte Menge.
Nice Stuff ! einfach austesten
 

zappi

Benutzer
Prober die @Andi H die war wirklich super.

statt dem Relish einfahc gurkensticks in kleinste fitzelchen hacken ;)

grad en Gurkenstick verputzt geschmack = identisch ;)

das Geld für das Relish kann man sich also sparen. Bei nervösem Magen ( so wie meiner) is die Mayosauce natürlich ne echte mutprobe :D aber ich habs überlebt.
 

Dommi_1909

Benutzer
Klingt interessant, werde ich demnächst mal versuchen... wenn du mir sagst wo man die BK Mayo bekommt. Welche ist das überhaupt?
 

Mr.chipotle

Benutzer
Also ich kenn nur die von McD.
Da gibt es Ketchup und Majo von zu kaufen,aber von BK habe ich die auch noch nicht gesehen.:D
Einfach mal googlen,da gibt es auch auf Youtube Videos von einem McD Mitarbeiter aus Canada glaube ich,der zeigt auch wie die Sauce geht.:):beer:
 

zappi

Benutzer
@dommi_19090 gibt heinz Mayonaise da steht drauf das sie auch im BK verwendet wird hat Frau im globus oder bei rewe gekauft weiss nich genau.

Dieser rebelische Akt ist mir erst später aufgefallen :D

sollte aber mit jeder andren Mayonaise funktionieren :)
 
Oben Unten