Leber venezianisch

Mrs. Schneckenhaus

Vereinsmitglied
Öfters hier
Beiträge
2.780
Punkte Reaktionen
2.882
Es ist zwar ein paar Tage her, aber ich wollte euch das nicht vorenthalten. Ein schnelles und einfaches Gericht.

pro Person
ca. 250g Leber (Schwein oder Rind, Kalbsleber ist für dieses Gericht nicht nötig)
eine Handvoll Schalotten, in Sicheln geschnitten
ein paar Salbeiblätter, in Streifen geschnitten
ca. 150ml Rotwein

Arbeitsschritte:
Leber säubern, in kleinere Stücke schneiden, mehlieren, in Butter anbraten, auf einem Teller warmhalten.
Im Bratensatz die Schalotten anbraten, mit dem Rotwein ablöschen, etwas einkochen, Salbei und Leber dazu, pfeffern, kurz wieder warm ziehen lassen, fertig.

IMG_2527.jpg

IMG_2528.jpg

IMG_2529.jpg

IMG_2530.jpg

IMG_2531.jpg

IMG_2532.jpg

IMG_2533.jpg

IMG_2534.jpg

IMG_2535.jpg

IMG_2536.jpg

IMG_2537.jpg

IMG_2538.jpg

IMG_2539.jpg

IMG_2540.jpg

IMG_2541.jpg

IMG_2542.jpg

IMG_2543.jpg
 
Moin Alex!

Damit hättest du mir auch eine große Freude gemacht!:piratethumbs:

Ich mag Leber sehr!:pir_arr:
 
Und mir erst recht, ich muss es hier nur leider alleine essen.
 
Hi Alex
Mein Geschmack hättest du mal wieder getroffen.
Ich esse Leber auch sehr gerne.

Leider komme ich nicht so oft zu Leber da meine Freundin keine mag.

Und das kann ich gar nicht verstehen.
:)
 
Sieht gut aus,

aber Leber geht bei mir gar nicht.
Allein der Geruch wenn Steffi mal wieder eine Rehleber zubereitet, ist für mich ein Grund Gemüse zu essen.

Es gibt 3 Dinge die ich nicht mag, Kaffee, süßen Schnaps und eben Leber
 
Zurück
Oben Unten