Lidl-GA gepimpt

Eventuell passt auch die Klappe vom Original, falls man die als Ersatzteil bekommt? Die Maße scheinen ja identisch zu sein.
 
Hallo Leute,

heute mal wieder ein wenig am Lidl-GA gewerkelt. Wie [MENTION=1083]Mr.Marenga[/MENTION]; schon festgestellt hat, ist der Preis für die Ersatzteil-Lüftungsregler doch schon sehr hoch. Also mal geschaut, was mit Bordmittel da gefrickelt werden kann. Hier das Ergebnis. Eine Seite ist fertig. Kann sich sehen lassen, finde ich...:pirateugly:

IMG_20170822_162852.jpg

IMG_20170822_164309.jpg

IMG_20170822_164730.jpg

IMG_20170822_164845.jpg

IMG_20170822_164901.jpg

IMG_20170822_164919.jpg

Bis die Tage. Die andere Seite mache ich die Tage mal.

Schönen Tag noch. :pir_arr:
 
So, der Lidl-GA hat nun auf beiden Seiten eine Zuluftsteuerung....

IMG_20170824_170219.jpg

IMG_20170824_170223.jpg

Auch hier kamen wieder nur vorhandene Bordmittel zum Einsatz.

Die Abstände zwischen den Blechen und der Wanne sind den Unebenheiten in der Wanne geschuldet. Diese sind mit aber letztens auch bei einem nagelneuen Original-GA im Laden aufgefallen.
Bis die Tage mal...:pir_arr:
 
[MENTION=702]Sir Kuddel[/MENTION];

So dann kommen noch:
- die Griffe an der Seite.
- der Halter, damit der Deckel nicht ganz runter rutschen kann
- und oben an den Lüftungsreglern etwas, was keine Wärme leitet (damit man ohne Handschuhe die Abluft regulieren kann......)

und danach wolltest du mir das Teilchen vorbei bringen....find ich super:piratethumbs::piratebiggrin:
 
@Sir Kuddel;

So dann kommen noch:
- die Griffe an der Seite.
- der Halter, damit der Deckel nicht ganz runter rutschen kann SIND VORHANDEN...!!!
- und oben an den Lüftungsreglern etwas, was keine Wärme leitet (damit man ohne Handschuhe die Abluft regulieren kann......)

und danach wolltest du mir das Teilchen vorbei bringen....find ich super:piratethumbs::piratebiggrin:


:pirateugly::piratethumbs:
 
Meiner ist jetzt auch da. Leider mit Lackschäden. Ich habe Lidl mit Bildern davon angeschrieben, wie wir uns jetzt verhalten sollen. Mal sehen, ob sie ihn zurück wollen oder ob der Aufwand wegen 12,99€ zu groß ist und sie mir einfach einen Neuen senden. Da schenkt man sich einmal was zum Geburtstag :piratebiggrin:

IMG_20170824_223752.jpg

IMG_20170824_223740.jpg

IMG_20170824_223840.jpg

IMG_20170824_223903.jpg
 
So, Umtausch ist geregelt! Ich wurde darum gebeten ihn selbst zu entsorgen, da es mehr Aufwand und Kosten verursacht als er kostet. Ich bestelle ihn mir nochmal, da der Vorgang als abgeschlossen gebucht wurde. Ersatzteile sind immer gut! :piratethumbs:
 
Gestern habe ich mal eine Probefahrt gemacht. Der Kohlebehälter geht ja mal gar nicht. Kein Durchzug und dieKohle erstickt fast. Bin am überlegen, ob ich den Kohlebehälter durchlöchere oder mir aus Lochblech einen Kohlekorb biege!
 
Gestern Abend kam mir etwas in den Kopf - und siehe da, es passt! :piratecapt:
Die Rede ist von Weber Kohlekörben, sie passen von der Höhe genau in den Grill! Sogar beide!
Stellt man einen rein, hat man noch genug indirekte Zone und die Lüftungslöcher des Grills sind nahezu deckend mit den Schlitzen im Korb.
Es war gestern leider zu spät um noch Kohle anzuwerfen, doch das mache ich heute Nachmittag, wenn ich von der Arbeit komme. Ich werde berichten!

IMG_20170828_213747.jpg

IMG_20170828_213813.jpg

IMG_20170828_213847.jpg

IMG_20170828_213907.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten